Offene Blase am Fuß.. was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass ich inzwischen ein wenig spät bin, aber zum Thema schmerzende Blase kommt hier der Bundeswehr radikaltrick, geh damit duschen, lass das Wasser vorsichtig über die Wade in die Blase laufen, im gegensatz zur landläufigen meinung sollte sie davor komplett geöffnet werden.(Vorsicht nix für schmerzempfindliche)ggf. beißriemen in den Mund :P. Ein paar sekunden so aushalten (wenns garnicht geht raus mit dem Bein aus dem Wasser und abwarten. Wenn das Wasser in der Blase nichtmehr wehtut raus aus der Dusche und die Blase lufttrocknen lassen, dann desinfizieren und n Pflaster drauf(am besten sprühpflaster, wegens kein zusätzlicher Druck im Schuh). Schmerzfrei wird sie damit auch nicht, aber auf alle fälle so erträglich, dass man wieder Schuhe tragen kann. Ich mach das ständig so und mein Fuß droht noch nicht abzufallen^^

Die Harten komm in Garten, nur die Härteren komm auf die Gärtnerin.

Was tun bei dicker blase am fuß, die aufgegangen ist & brennt?

Blasen .. aua

...zur Frage

Offene Blase am fußballen

Hallo, ich hab am linken fuß vorne am fußballen eine 4 bis 5 cm Durchmesser große blase die aufgegangen ist und nun rotes Fleisch zu sehen ist. Keine Spur von Entzündung oder sonstiges. Nun möchte ich wissen wie kann ich es behandeln bzw beschleunigen das dies schnell wieder vergeht. Ich bin keine Diabetiker.

...zur Frage

Was tun gegen sehr stark entzündete blase am fuß?

Hallo,

habe eine Blase am Fuß, also an der ferse, die schon alleine aufgegangen ist und sich sehr stark entzündet hat.

Hatte halt wichtige Termine und bin halt viel gelaufen, habe extra zu große schuhe angezogen allerdings reibt das auch auf.

Das ist sogar angeschwollen und ich kann den fuß nicht abknicken weils sonst weh tut du auftreten kann ich auf der ferse auch nicht mehr, beim laufen zieht es bis in die waden hoch.

Was kann ich tun außer fuß hochlegen und pflaster drüberkleben? ( bei pflaster tuts nicht so extrem weh )

...zur Frage

offene blase am fuß (wunde) was kann ich tun?

ist es besser ein blassenflaster zu benutzen oder soll ich die offene blase offen lasse was heilt den schneller???

...zur Frage

Hilfe ich habe eine große offene Blase?

Hey Leute, ich hatte heute ein wichtiges Fußballspiel und da habe ich mir ein Blase "eingezogen". Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte? Ich habe in zwei Tagen Bundesjugendspiele und da sollte mein Fuß wieder in Ordnung sein.

...zur Frage

Blase unterm Fuß, was soll ich tun?

Ich war gestern auf einen Feuerwehrball und hatte deswegen hohe Schuhe an.. Irgendwann Taten meine Füße übertreiben dolle weh hab denn später irgendwann auch meine Schuhe gewechselt aber war trotzdem tanzen. Und heute Morgen hab ich halt mal meine Füße angeguckt und ich hab unter meinen Fuß eine Blase.. Soll ich die aufstechen oder lieber nicht und denn etwas anderes damit machen oder einfach in Ruhe lassen ?
Das Problem ist ich habe morgen Schule und weiß nicht wie ich das machen soll oder ist es bis morgen wieder besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?