Offene Beziehung, die nur für mich gilt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du nicht da Bedürfnis verspürst treu zu sein, dann solltest du auch nicht versuchen dies auszuleben, also das was du eigentlich möchtest zu unterdrücken.

Dass du es nicht gerne siehst wenn dein Freund untreu ist zeigt, dass ein grundsätzliches Verständnis und ein Wert für "Treue" bei dir vorhanden sind.

Ein kleines bisschen Empathie könnte nicht schaden, denn wenn du dich mal versuchst in deinen Freund hineinzuversetzen und dir vorzustellen dass er möglicherweise ebenso wie du empfindest wenn er untreu ist, wenn du untreu bist.

Allgemein würde ich dir aber raten nicht zu versuchen Treue zu erzwingen.
Irgend wann begegnest du bestimmt einem Partner bei dem du dir die Frage nicht stellst ob du ihm treu sein willst oder nicht.
Wenn man darüber nachdenkt, dann kann es meiner Meinung nach keine wirkliche, aufrichtige Treue in dieser Beziehung geben.
Denn die entsteht eben aus genau dem Gegenteil: Nämlich dass Untreue von vorneherein keine Option ist.

Für deine Denk und Verhaltensweise da gibt es einen durchaus voll und ganz zutreffenden Begriff und der lautet, Egoismus. Anders ausgedrückt, Du bist von Egoismus geprägt sprich Du möchtest trotz vermeintlicher innerer Widerstände, gerne selber naschen und vernascht werden und das ohne jegliche Rücksicht auf deinen Ruf den Du dir damit zulegst. Deinem potentiellen Freund hingegen bist Du aber nicht bereit die auch gleichen Rechte einzuräumen. In der Summe der Ereignisse wäre es sinnvoll, wenn Du zumindest vorerst Single bleibst und dich sozusagen auf dem Sex Markt frei nach Lust und Laune anbieten würdest bis Du dich quasi ausgetobt hast. 

Du bist egoistisch, das ist das Problem

Weil du egoistisch bist und sowohl das vorrecht auf ihn und somit deinen status bei ihm behalten willst, als auch die freiheit mit jedem anderen sex haben zu können.

Nein, eine offene beziehung ist mit der einstellung nicht das richtige für dich, sondern das singleleben.

Kann sein das du ja den richtigen Partner dafür findest, ist zwar selten hab aber davon gehört das der eine Partner dem anderen seine sexuelle Freiheit lässt und sexuell treu bleibt....wie oft man sowas findet kann ich dir nicht sagen. 

Wieso es dir schwer fällt sexuell treu zu sein, können wir dir nicht beantworten. Vl bist du noch zu jung für eine sexuell treue Beziehung. Oder du hast nicht den richtigen gefunden 

Dann musst du Single bleiben, denn in einer offenen Beziehung musst du damit klarkommen, dass dein Partner auch andere Frauen außer dir hat

Dann bleib Single und verschwende niemandes Zeit!!

"Offene Beziehung nur für mich" was ein irrationaler, unreifer, dummer und ekelhafter Vorschlag.

was fehlt dir denn an deinem freund, dass du mit anderen
was machen willst?

Kommentar von alexathea
11.06.2016, 23:32

Er ist perfekt für mich aber ich habe einfach den Drang, mich nach Anderen umzusehen. 

0

Was möchtest Du wissen?