Offene Beziehung bei Eltern?

25 Antworten

Hallo ezzy99, Hallo Happy6750,

man wird diese Situation sicherlich nicht sehr häufig antreffen - doch gibt es viele Paare, die sich in ihrer Partnerschaft auch anderen Menschen, insbesondere im eingenen Freundeskreis, zu sehr großer Nähe und darin Sexualität öffnen.

Ich denke, dass Deine Eltern mit dem Thema auch sehr offen umgehen. Somit haben sie Dich auch "eingeweiht".

So darfst Du einfach schmunzeln, ihnen diese Momente gerne auch lassen - und ganz gewiss mal frotzeln und fragen, wie es denn gewesen war.

Schauen wir mal aus dem Blickwinkel der universalen Liebe, so dürfen wir Liebe als etwas darstellen, was uns Menschen ohne irgendwelche Bedingungen eint. Die Einheit ist dann nicht nur auf eine Partnerschaft oder Ehe beschränkt, sondern kann sich auch in den Freundeskreis fortsetzen und sich in so großer Nähe ausdrücken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn es so wäre, solltest du das nicht mit den GF-Lesern diskutieren, weil das an der Sache doch nichts ändert.

Ich kannte einige Ehepaare mit Außenbeziehungen. Manche sind daran zerbrochen, vor Gram an Krebs gestorben. Andere wurden nach einigen Jahren doch geschieden, weil es nicht mehr gegangen ist. Der finanzielle Zugewinn in der Ehe ging verloren.

Ein Ehepaar blieb zusammen, sie haben Partnertausch mit einem anderen Ehepaar betrieben, getafelt und gesoffen. Die Frau konnte keine Kinder kriegen, der Mann hatte 2 außereheliche Kinder, eines mit einer verheirateten Frau, deren alter Mann die "Sexuelle Leistung" nicht mehr gebracht hat.

Das ist prinzipiell völlig OK. Bei schwulen Pärchen ist es nichts Ungewöhnliches, dass sie sich einen Dritten dazunehmen.

Ich finde es nur sehr unklug ausgerechnet einen Nachbarn dabei zu nehmen. Wenn es irgendwie doch zu Eifersucht kommt und sich ungute Gefühle entwickeln, muß man sich noch dauernd über den Weg laufen. Deswegen ist es besser wenn es jemand ist dem man danach aus dem Weg gehen kann. Das würde ich ihnen ruhig mal sagen.

Ob man manche Themen mit den Kindern diskutieren muß darüber kann man streiten.

Aber an und für sich ist an der Sache absolut nichts schlimm. Wenn beide es von sich aus wollen ist das doch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Dass manche Menschen in einer offenen Beziehung leben und gerne auch mal Sex mit jemand anderem als dem eigenen Partner haben möchten ist völlig normal, wenn es für alle Beteiligten passt ist dagegen absolut nichts einzuwenden.

Dass du das Sexleben deiner Eltern erregend findest ist hingegen eher weniger normal.