Offene Beziehung als Ehe weiterführen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, das finde ich nicht gut. 48%
Ja, das geht sogar mit Kindern und sie dürfen das auch wissen. 37%
Ja, das geht sogar mit Kindern, aber sie dürfen es nicht wissen. 11%
Ja, aber nur als Ehe ohne Kinder. 4%

6 Antworten

Die Beziehung wird nicht anders, nur weil da ein ring ist. Eine Beziehung ändert sich, weil die beteiligten Menschen sich ändern. Ändern sich deine Erwartungen und Vorstellungen (und die des Partners) mit der Hochzeit? Wenn ja, funktioniert es nicht. Wenn nein, funktioniert es.

Kinder sollten vom sexualleben der Eltern grundsätzlich nichts mitbekommen. Das bringt ein paar logistische Probleme. Die muss man erstmal lösen.

Ja, das geht sogar mit Kindern, aber sie dürfen es nicht wissen.

Ich sag mal so: es kommt sicherlich auf das Alter der Kinder an. aber bei kleineren Kindern würde ich darauf verzichten ihnen das "mit zu teilen". Sind ja kleine Plaudertaschen und kommt wohl nicht gut, wenn die Kiddies es im Kindergarten oder der Grundschule herum posaunen. wobei: eine Bekannte von mir ist damit auch offen umgangen und ihre Kinder haben schon früh mit bekommen, dass sie in Swingerclubs geht und eine offene Beziehung auch kein Thema war... Aber sie hat es eh Jedem erzählt der es wissen wollte oder auch nicht...

Ja, das geht sogar mit Kindern, aber sie dürfen es nicht wissen.

Solange es für beide passt kann man selbstverständlich auch eine offene Ehe führen aber es muss nicht sein, dass Kinder in das Sexualleben der Eltern mithineingezogen werden.

Ja, das geht sogar mit Kindern und sie dürfen das auch wissen.

..wenn sie reif genug sind um das vorurteilsfrei zu verstehen

Woher ich das weiß:Beruf – Erw. Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Das geht auf jeden Fall. Bei der Kinderfrage halt ich mich aber raus, deshalb habe ich nicht abgestimmt.

Es gibt doch die Antwort "Ja, aber nur als Ehe ohne Kinder".

0
@ichmagbananen93

Wie gesagt, da halte ich mich raus. Ich weiß nicht, ob das ok wäre mit Kindern. Klar ist es ok ohne. Aber wenn ich dafür stimmen würde, würde ich ja sagen, mit sei es nicht ok. Das weiß ich aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?