Offene Beziehung . Was bedeutet das genau?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine offene Beziehung wird vermutlich ein Gefühl der Verliebtheit nicht gänzlich aussschließen und sie kann auch alle Attribute einer ganz normalen nennen wir es mal geschlossenen Beziehung aufweisen mit allem was dazu gehört. Der entscheidende Unterschied wird darin liegen, das beiden Partnern sexuelle Beziehungen mit beliebigen Partnern erlaubt sind. Das sich im Verlauf solcher Beziehungen auch anderweitig Gefühle entwickeln können ist nicht ausgeschlossen und kommt in der Praxis auch ganz sicher vor. Das ganze geht halt auch nur so lange gut wie es keine Eifersucht gibt.

Sexbeziehung, Beziehung für einen x-beliebigen anderen Zweck (Kinder, Materielles etc), ohne sich zu binden (Beide Partner sind trotzdem auf der Suche nach was anderem, meistens).

Ich würd eine offene Beziehung nicht als Sexbeziehung bezeichnen. Im Grunde gibt es bei so etwas aber keine Regeln, außer eben, dass man Sex auch mit anderen Partnern haben darf, ohne, dass jemand eifersüchtig wird.

Ich würde eine offene Beziehung wie eine normale Beziehung definieren, also gerne mit Liebe, zusammen wohnen, es in der Öffentlichkeit zeigen, nur, dass man eben gewisse Freiheiten hat, die der Partner auch akzeptiert.

Die "Offene Beziehung" ist wieder so ein Auswuchs unserer heutigen Zeit, in der den Leuten auf jeder Wurstpackung gesagt wird, wo man sie öffnen soll. "Hier öffnen". Wer eine gute Beziehung hat, sollte sie sich um jeden Preis erhalten ! Das Wort "offen" sollte sich in einer festen Beziehung auf Bluse und Hose beschränken.

Mit Liebe, denke ich, hat das wohl nicht so viel zu tun. Meist wollen das Männer um die Erlaubnis zum Fremdgehen zu haben.

ja ich glaube das ist genetisch bedingt, da männer mit vielen fraunen schlafen können, und sich frauen auf einen sexualpartner festlegen mussten, da sie ja schwanger werden konnten. so wollen männer eben alle frauen die ihm einen wunsch erfüllen und frauen einen mann, der ihr alle wünsche erfüllt.

0

wenn man ne beziehung nur für se,x hat

so was gibt es nicht

Was möchtest Du wissen?