Offene Beziehung , Verhalten?

5 Antworten

Wie es abläuft und wie ihr die Beziehung gestalten wollt, entscheidet ihr ganz allein - da gibtes keine festgeschriebenen Regeln, überlegt gemeinsam was ihr wollt und wie ihr euch die Beziehung vorstellt. Gerade in einer offenen Beziehung ist es wichtig das vorher zu besprechen und sich offen auszutauschen.

Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass es ein guter Weg ist sich seiner Gefühle sicher zu werden und in der Kennenlernphase zueinander zu finden, dass man nebenbei mit anderen schläft..

Das erfordert sehr vuel Vertrauen, ihr kennt euch anscheinend nicht einmal richtig.

Und das fragst du jetzt uns? Hast du denn keine ahnung worauf du dich da eingelassen hast? Du solltest deinen "freund" fragen, was er sich mit dir darunter vorstellt. Aus meiner Sicht habt ihr das aus völlig falschen gründen so angefangen. Aber jedem das seine.

Auch wenn offene Beziehungen das dämlichste sind das es gibt.. Es ist eine normale Beziehung nur das du deinen Partner mit Erlaubnis betrügen kannst. Super!

Sehe ich ähnlich. Purer Hedonismus à la 2018, alles nur keine Verpflichtung, Verantwortung und Bindung.

3
@DerHelfer1111

Wobei man sich ja auch fragen darf - was ist denn so schlimm daran, wenn beide Partner damit glücklich sind?

0
@DieKatzeMitHut

Nichts. Allerdings sind das so typische Trends, von denen ich (und viele andere auch) nicht wollen, dass sie zur gesellschaftlichen Norm werden.

Hier bin ich mal konservativ.

1

Unterschied Beziehung-rummachen und gut verstehen ohne Beziehung

Ich wollte mal wissen was es eigentlich für Unterschiede gibt zwischen einer "normalen" Beziehung und einer in der man rummacht (auch Gefühle füreinander hat)

...zur Frage

Offene Beziehung . Was bedeutet das genau?

Ich wurde gerade gefragt was ich von einer offenen Beziehung halte, aber irgendwie konnte ich nicht so recht antworten. Ist man trotzdem ineinander verliebt wenn man eine offene Beziehung eingeht? Zeigt man sich trotzdem in der Öffentlichkeit als Paar und sagt man trotzdem 'ich liebe dich'? Ist der einzige Unterschied zu einer normalen Beziehung nur dass man sich sozusagen betrügen darf? Oder wäre die Beziehung dann rein sexuell?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen (:

...zur Frage

Geht das ich Richtung beziehung?

Hallo

Würdet ihr mit jemanden händchen halten und kuscheln wenn es nur Freundschaft ist? Oder geht das in Richtung einer Beziehung für euch?

...zur Frage

Kann man glücklich in einer Beziehung sein und trotzdem noch anders verliebt sein?

Also ich bin glücklich in einer Beziehung, aber habe mich irgendwie auch in meinen Kumpel verliebt... Ich und mein Kumpel hatten schon vor ca. 1Jahr Gefühle füreinander aber wollten keine Beziehung... Was soll ich da machen?

...zur Frage

Was fühlt denn der Kontaktabbrecher?

Hallo.:) wenn jemand Gefühle für eine Person hatte und dann aber auf Grund von Verletzung der Gefühle oder Verletzung des stolzs und / oder Sturheit den Kontakt zum anderen abbricht, was fühlt dieser Mensch dann? Fällt ihm das dann leicht? Bleiben für ihn dann auch offene Fragen zurück, auch wenn er selbst eine Aussprache ablehnt? Und kann ihm das dann früher oder später wieder hochkommen, trotz neuer Beziehung? Und was denkt derjenige wenn er Bilder von der anderen Person sieht etc? War jemand Schonmal in so einem ähnlichen Fall der kontaktabbrecher und kann mir mehr darüber erzählen?:) liebe Grüße

...zur Frage

In welchem Alter sollte man seine erste feste Beziehung haben?

Wann sollte man seine erste richtige Beziehung haben, also richtig mit küssen, Kuscheln, Händchen halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?