ofenluft schlecht für kinder

4 Antworten

Ein Ofen braucht zur Verbrennung Luft, die holt er sich zuerst mal aus dem Raum, da denn dann im Raum ein minimaler Unterdruck ist, strömt Luft von irgendwoher nach. Wenn es Luft von draußen ist, müßte doch das Gegenteil eintreten, und Dein Kinder bekämen keinen Husten, das ist doch dann Frischluft!

Heizungsluft ist nicht dasselbe wie Ofenluft. Man sagt, daß Ofenluft im Gegensatz zur Zentralheizungsluft dem Wohlbefinden sogar förderlich ist, weil sie ionisiert ist. Dennoch ist es sehr wichtig, viel zu lüften, weil die Verbrennung Sauerstoff zehrt. Dann kommt es noch darauf an, was ihr verfeuert, und bei welchen Temperaturen... Und zuguterletzt, ob der Schlot auch gut zieht. Um aber die Raumluft zu befeuchten, bringen diese Verdunster für die Heizkörper so gut wie nichts. Viele Zimmerpflanzen sind besser. ABER: wenn Erkältungen so gar nicht weggehen wollen, kann auch Schimmelbefall ein Problem sein. Nur so ein paar Denkanstösse...

Stellt sich erst einmal die Frage, welchen Ofen Du hast. Aber gerade auch bei Heizungsluft, werden unsere Atemwege, durch die trockene Wärme gereizt.

Ofen Bauen der das ganze Haus Beheizt was braucht man Alles?

Ofen Bauen der das ganze Haus Mit Holz Beheizt(eventuell auch wasser mit wärmt) was braucht man Alles?und gibts es da videos wie man es macht?und kann man es selber machen?

...zur Frage

Ist Wärme gut oder auch schlecht wenn man die Periode hat?

Ich weiß dass Wärme gut ist wenn man die Periode hat aber eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie in der sauna mit 90°C war, während sie ihr Tage hatte und hat behauptet, dass sie wegen dem Schwindelattacken und sonstiges bekommen hat. Stimmt das? Ist zu viel Wärme schädlich, wenn man in der Periode steckt?

...zur Frage

Sollte sich an unserem Schulsystem nicht mal was ändern?

Wir haben jetzt seit Jahrzehnten schon fast das gleiche Schulsystem. Dabei ist doch schon häufig bewiesen worden das Schule viele Kinder krank macht. Wie steht ihr dazu ?

...zur Frage

Normaler Ofen vs Mini Backofen ?

Hi Leute, ich habe mir vor paar Monaten einen Ofen gekauft, jedoch ist es kein „richtiger“ Ofen, Ich habe gemerkt das bei diesem Ofen oft der Teig (ich backe Brötchen) noch nicht ganz durch ist..

Nun frage ich mich ob solch ein Ofen sich von normalen Ofen Unterscheidet ? (Habe mal ein Orginal Bild von meinem Ofen mit bei gefügt )

...zur Frage

Wann hört das Husten beim Rauchen auf?

Ich seh viele Freunde von mir die sau schnell an ner Kippe ziehen können und einfach null husten etc. Wenn ich nur bisschen ziehe dann muss ich immer sofort husten, wie lange dauert das bis ich nicht mehr so husten muss? Und kommt jetzt nicht mit rauchen ist schädlich etc oder andere Äußerungen

...zur Frage

Aus mein Ofen kommt stinkender Qualm und wenn der Ofen im Zimmer unter mir an ist, stinkt es sehr stark aus dem Ofenrohr und ich hab deshalb Kreislaufprobleme?

Ich habe einen Ofen und wenn ich einschüre kommt Qualm vom Ofen oben raus und es stinkt die ganze Zeit. Der OFen ist schon älter und steht schon da seit wir eingezogen sind. Noch dazu ist das Ofenrohr verrostet und der Ofen ist innen an den Wänden etwas zerbröckelt. Wenn im Raum neben bzw. unter mir der Ofen benutzt wird, stinkt es bei mir nach Qualm und verbranntem. Mir wird davon immer schwindelig und ich muss das Fenster öffnen.

Im ganzen Haus sind leider keine Heizungen und wir sind auf die Öfen angewiesen. Geld für einen neuen Ofen habe ich nicht.

Was soll ich dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?