Ofenanschluss Parzelle umbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist knifflig und lässt sich per Ferndiagnose nicht zufriedenstellend beantworten. Vermutlich ist der bestehende Anschluss vom zuständigen Schornsteinfeger geprüft und zugelassen. Jede Veränderung sollte bei ihm angezeigt werden. Insofern führt der erste Weg sowieso zu ihm. Er wird dann auch einschätzen können, inwiefern der Umbau machbar ist.

schätze, es ist nur ein Schornstein, da wird man keinen Anschluss verlegen können; es sei - du willst einen Edelstahlschornstein neu hochziehen

da ein Ofen genehmigungspflichtig ist > man frage den bev. Schornie - der kann dich diesbezgl. besser beraten, er Sieht es direkt vor sich. 

hier ist nicht mal nen Foto, welches auch nicht aussagekräftig wäre