Ofdener Schlauch neben luftfilter zieht Luft wozu ist der und ist der überhaupt da richtig?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung die normal in den Luftfilterkasten (Luftfilter) führt um Motor gase abzusagen und zu verbrennen da da so ein DUMMER Sportluftfilter drauf ist geht es nicht mehr der macht nur KRACH sonst nichts ,Lärm ist nie Leistung .

Kurbelgehäuseentlüftung sorgt dafür, dass die verschmutzten Blow-by-Gase abgeleitet wrden

https://www.youtube.com/watch?v=EBC2VZ90RX4

Und der Lüfter läuft weil der Thermostatschalter wahrscheinlich kurzgeschlossen ist den auf dem Schalter ist kein Stecker im Kühler .

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Danke für die Antwort. Was für ein Stecker bräuchte ich denn damit es optimal läuft?

0

Das ist keine Kurbelgehäuseentlüftung. Eine solche saugt weder Frischluft, noch ist sie an einer Membranpumpe angeschlossen. Der Schlauch gehört zum Sekundärluftsystem. Richtig ist, dass er am Luftfilter angeschlossen gehört.

0

Bringt ein anderer Lüfter auf meinem CPU Kühler etwas?

Hallo!

Ich besitze einen Omen by HP 880-106ng. Der i7 8700 der hier verbaut ist, wird unter last sehr warm, was manchmal 87 Grad entspricht. Wasserkühlung ist NICHT verbaut. Der Kühler sieht er aus wie eine "andere" Form des Boxed Kühlers von Intel. Er hat also einen recht kleinen Kühlkörper und hat einen 80mm Lüfter oben darauf verbaut. Jetzt ist meine Frage, ob es etwas bringen würde, NUR den Lüfter NICHT den Kühlkörper zu tauschen. Also z. b. einen bequiet 80mm Lüfter kaufen, und den Standart abmachen. Vorne und hinten ist jeweils auch ein Lüfter verbaut. Der PC saugt die Luft von vorne ein, dann zieht sie an Grafikkarte und CPU Kühler vorbei, und wird hinten wieder abgegeben. Grafikkarte gibt ihre Luft neben den Anschlüssen aus.

Werden dadurch die Temperaturen besser? Wenn ja welchen Lüfter könnte ich mir den kaufen?

LG Timo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?