östrogenfreie Pille

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Sie wirkt ab dem ersten Tag. Beginnt man die Einnahme nicht am ersten Tag der Periode, muss man für 7 Tage zusätzlich verhüten."

http://www.ciao.de/Cerazette_Antibabypillen__Test_8303234

sozusagen 'in mir' zum Samenerguss kommen ohne, dass ich schwanger werde

Ja. Dafür ist doch die Pille gedacht. Du musst sie nur regelmäßig nehmen.

Informiere Dich auf der o. g. Seite (einfach den Link anklicken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 101112jn98

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Bei der Pille Mirelle tritt der Schutz immer erst nach 7 Tagen ein, auch wenn man am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme begonnen hat.

jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/qlaira.pdf

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Piöllenpause zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Er kann dann auch in dir kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Evita88 20.03.2013, 10:54

Qlaira ist nicht östrogenfrei, da hast du wohl etwas verwechselt. ;-)

Du meintest sicher Cerazette/Jubrele.

0
HobbyTfz 20.03.2013, 12:49
@Evita88

Es geht hier hauptsächlich um den Schutz. Das andere war nur ein zusätzlicher Hinweis

0

Das sollte im Beipackzettel stehen. Den sollte man sich grundsätzlich bei jedem Medikament, das man nimmt, durchlesen! Dafür ist er da!

Zu deiner zweiten Frage: die Pille ist ein Verhütungsmittel, welches, soweit es ordnungsgemäß eingenommen wird, eine Schwangerschaft zuverlässig verhütet. Also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Pille wirkt am besten, wenn du sie beim Sex zwischen die Knie klemmst. ^^ Aber mal im Ernst, du mußt sie erst einen Monat lang nehmen, bevor du sicheren Schutz erwarten kannst. Bis dahin solltest du auf Kondome oder Enthaltsamkeit zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde damals 3 Monate gesagt, weiß aber nicht, ob es auch schon früher geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?