Östrogen freie Pille?

5 Antworten

Hi,

ich hab eine reine Gestagen-Pille (wegen Thrombosegefahr, was bei Gestagen-Pille nicht erhöht ist). Meine Haut wurde wieder schlechter, aber nicht so schlecht wie vor der Pille. Man merkt aber schon einen kleinen Unterschied.

Ansonsten habe ich keine Nachteile bemerkt. Ich habe gewechselt, weil eben bei Gestagen kein Thromboserisiko erhöht wird. Die Gebärmutterschleimhaut wird auch nicht aufgebaut und mein Östrogen ist noch im guten Bereich auch ohne Östrogenpille.

Hallo,

Jeder körper reagiert auf jede pille anders. Die haut könnte besser oder schlechger werden. Erfahrungen werden dir nix bringen. Es gibt noch andere hirmonfreie verhütungsmittel, wie kupferkette oder femidom, diaphragma, gel/zäpfchen

LG pvris15

Ich glaube es gibt keine Östrogen freie, es gibt aber viele andere Verhütungsmittel die ohne Östrogen funktionieren, wie die Kupferkette, Verhütungs Pflaster .....

Doch gibt es. Ich nehme zB  Chlormadinon (reine Gestagen-Pille, ohne Östrogen)

0

Was möchtest Du wissen?