Östrogen freie Pille?

5 Antworten

Hi,

ich hab eine reine Gestagen-Pille (wegen Thrombosegefahr, was bei Gestagen-Pille nicht erhöht ist). Meine Haut wurde wieder schlechter, aber nicht so schlecht wie vor der Pille. Man merkt aber schon einen kleinen Unterschied.

Ansonsten habe ich keine Nachteile bemerkt. Ich habe gewechselt, weil eben bei Gestagen kein Thromboserisiko erhöht wird. Die Gebärmutterschleimhaut wird auch nicht aufgebaut und mein Östrogen ist noch im guten Bereich auch ohne Östrogenpille.

Hallo,

Jeder körper reagiert auf jede pille anders. Die haut könnte besser oder schlechger werden. Erfahrungen werden dir nix bringen. Es gibt noch andere hirmonfreie verhütungsmittel, wie kupferkette oder femidom, diaphragma, gel/zäpfchen

LG pvris15

Ich glaube es gibt keine Östrogen freie, es gibt aber viele andere Verhütungsmittel die ohne Östrogen funktionieren, wie die Kupferkette, Verhütungs Pflaster .....

Doch gibt es. Ich nehme zB  Chlormadinon (reine Gestagen-Pille, ohne Östrogen)

0

Komische Pickel von der Pille?

Hallo, ich hab seit kurzem Pickel bzw Bläschen im Gesicht bekommen, sie sehen auf den ersten Blick aus wie normale Pickel aber sie Platzen von selber auf und dann kommt nur so eine durchsichtige flüßigkeit heraus die wie Wasser aussieht, ich hab das auch direkt über der Lippe und es sieht ein bisschen aus wie eine Wunde bzw eine aufgeplatzte Blase, es brennt und es kommt eben den ganzen Tag so eine flüßigkeit, Heute morgen war so etwas wie eine Kruste darauf die aussieht wie haut die einfach nur abgeht ... kann mir jemand helfen? (Ich nehme die Pille seit einigen Wochen hat das vielleicht damit was zu tun, ich hätte auch vorher sehr selten Pickel)

...zur Frage

Antibaby-Pille Daphne, wer hat Erfahrungen?

Ich werde Montag mit einer neuen Pille anfangen und zwar mit "Daphne". Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Pille oder kann mir die Nebenwirkungen nennen? Habt ihr z.B. zugenommen oder hat sich die Haut verbssert,..? danke im voraus

...zur Frage

Wachsen meine Brüste bei einer Pille mit Östrogen?

Ich habe jetzt 9 Monate lang eine östrogenfreie Pille genommen. Nun möchte ich eine andere mit Östrogen nehmen. Ich bin 16 Jahre alt und deswegen wahrscheinlich schon ausgewachsen und möchte wissen ob die Brüste dann nur während des Wachstums wachsen

...zur Frage

Östrogen freie pill und rauchen?

hey mein fa meinte von der ööstrogn freien pille soll man keine trombose bekommen nur bei diesesn abderen pillen soll ich das glauben? Ich rauche und habe übergewicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?