Österreichisches Teilegutachten in Deutschland gültig? Akkredierung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, der sowohl der TÜV Austria als auch der TÜV Österreich sind in Deutschland akkreditierte "Technische Dienste" und deren Teilegutachten gelten auch in Deutschland. Bei TÜV Österreich muß man aber ggf aufpassen, da gab es vor einigen Jahren einige Teilegutachten, die das KBA für ungültig erklärt hat. Da kannst du aber vorher beim DEKRA oder einem der TÜV nachfragen, die haben eine Datenbank, in der man nachsehen kann ob das TGA noch gültig ist oder nicht. Spätestens aber, wenn der Ingenieur den Bericht schreiben will, fällt dann auf, dass das Gutachten gesterrt ist. Das betrifft aber i.d.R. nur TGA vom TÜV Österreich, weniger die vom TÜV Austria. Das waren aber i.d.R auch TGA VOR 2012.

Danke! Warum kann ich deine Antwort eigentlich nicht als hilfreichste Antwort auswählen?

0
@pager

Achso wahrscheinlich weil es die einzige Antwort ist^^

0

Was möchtest Du wissen?