Österreichisches Bundesheer Stellung, untauglich wegen Augenfehler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus,

bei der Stellung, beim Bund, blickt sowieso keiner so wirklich durch, daher lass dich überraschen.

Bei uns gab es da Profisportler die gerade mit ach und krach 4er tauglich waren und dann gab es wieder einen Brillenträger mit Wirbelsäulenverkrümmung der 9er tauglich war. Ich selber war 7er (beanstandet wurde ein leichter Haltungsfehler und eben die Brille).

Konnte dir leider deine Frage nicht beantworten, aber ich hoffe das gibt dir trotzdem einen kleinen Einblick.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehh? Das wirst du dann wohl heuer bei der Stellung erfahren. Immerhin ist das der ganze Sinn dahinter. 

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht tauglich bist. Dann ersparst du dir ein Jahr. Kenne noch keinen der darüber nicht erfreut war. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisok
24.02.2016, 20:32

Naja, ich wollte mich nur darauf vorbereiten :)
Danke xD

0

Eraser 13 hat recht. Das System kann man nicht durchblicken. Wir hatten profisportler und Fußballer die Marsch und Sport befreit waren - und nach dem Dienst gings so ins Training und auf den Fußballplatz
Logik = 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Stellung" mit 18 Jahren dient dazu, ERSTMALS alle österreichischen männlichen Bewohner unter gleichen Bedingungen medizinisch zu untersuchen und einen Katalog darüber zu erstellen. Bundesheer oder Zivildienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?