Wenn jemand in der Nacht (oder auch am Tag) ohne Erlaubnis in meinen Garten/Grundstück geht, verstößt er dann gegen ein Gesetz. Wenn ja gegen welches

4 Antworten

Auch in Österreich ist es verboten fremde Grundstücke ohne Erlaubnis der Eigentümer zu betreten.

Was stört Dich jetzt an diesem widerrechtlichem Betreten? Du darfst einen Zaun um Dein Grundstück ziehen, um die Grenze deutlich zu machen, kannst auch die Polizei rufen, wenn sich da jemand herumtreibt.

Hausfriedensbruch, widerrechtliches Betreten, auch wenn du kein Verbotsschild aufgestellt hast.

Weil er gesagt hat das er in meinen garten geht und Sachen stielt, zwar denk ich das ers eh nicht tut aber wenn er machen würde, das ich weiß was ich dann gegen ihn machen kann.

0

Hausfriedensbruch, ein Antragsdelikt.

Wenn es Nacht ist/war, woran hast Du es gemerkt?

War etwas kaputt, dann kommt Sachbeschädigung dazu.

Weil er mir gedroht hat, ich nehme es eh nicht ernst, will aber wissen was ich machen Könnte sollte er es tun.

0

Das dürfte wie in Deutschland Hausfriedensbruch sein ;)

Ist das strafbar in den Nachbargarten zu stoffwechselendprodukten?

Ich habe letztens darüber nachgedacht ob es strafbar ist in den Garten meiner Nachbarin zu Stoffwechselendprodukten . Es ist verboten das Grundstück ohne Erlaubnis zu betreten. Aber wenn ich von meinem Garten aus über den Zaun stoffwechselendprodukte betrete ich ja nicht das Grundstück. Ist das Strafbar?

...zur Frage

Darf man im Unterricht Jacken tragen?

 Oder verstößt das gegen das gute Sitten Gesetz ?

LG Tim

...zur Frage

Darf man, wenn man ein Unternehmen hat und werben möchte Broschüren oder Flyer in Briefkasten stecken?

Darf man das? Oder verstößt man gegen ein Gesetz.

...zur Frage

Darf Nachbar mit Überwachungskamra mein Grundstück und mich filmen?

Hallo, Mein Nachbar hat vor seinem Fenster zwei Kameras installiert,die die Straße jedoch auch meinen Garten filmen. Ich selber fühle mich beobachtet wenn ich nur im garten die sonne genieße will. Mich stören diese Kameras einfach da ich fast keine Privatsphäre dadurch habe. Das Verhältnis zu dem nachbar ist aber sehr schlecht weshalb ich nicht mal Nachfragen kann was das soll. Meine Frage ist jetzt ob er das eigentlich darf oder ob es ein Gesetz dafür gibt da es ja mein garten ist?

...zur Frage

Grundstück im Außenbereich als Garten nutzbar?

Darf ich ein Grundstück beziehungsweise eine Wiese im Außenbereich ein Zäunen und als Garten nutzen?

...zur Frage

Wohnen im Tiny Haus, aber wo platziert man das und wo gibt es Grundstücke, wenn man keinen eigen Garten / kein Grundstück hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?