Österreichische Getränke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir fällt Spritzer und Hugo ein – aber bei den beiden bin ich mir nicht sonderlich sicher, ob das jetzt rein "österreichisch" ist (könnten vielleicht einige deutsche Nachbarn hier beantworten?).

Spritzer ist einfach Wein mit Mineralwasser aufgespritzt – je nachdem gibt es Varianten mit Eiswürfeln, speziellen Sirups (die erhält man dann meistens nur in gewissen Lokalen), Minze oder Zitrone.

Hugo besteht aus Prosecco, Minze, Mineralwasser und Holundersirup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Anhieb fallen mir die "hochpromilligen" Jagertee und Strohrum ein. Etwas gesunder dürfte der Almdudler sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komme aus oö und kann dir gerne ein paar vorstellen. 

Cola Rum 

Red Red  (Redbull mit Red Tiger schmeckt so ziemlich nach gummibärchen)

Redbull whisky 

Redbull vodka 

Cappy malibu

Cola weiß  (Cola mit weißwein) 

A Hoibe  (eine großes Bier) 

A seidl (ein kleines Bier)

Am Radler  (Bier mit Almdudler oder Sprit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?