Österreichische Bräuche oder Sitten

4 Antworten

ich bin Niederösterreicherin das habe ich noch nicht gehört das alle Nachbarn kommen die Leiche ansehen und Trinken Kaffee und Essen Kuchen früher als ich ein Kleinkind war wurde die Leiche schon zu Hause Aufgebart aber nicht immer meine Großmutter schon wir haben keinen Kaffee und Kuchen gegessen die meisten Leute gehen nach der Beerdigung ins Lokal

Es gibt in jedem Bundesland andere Sitten und Bräuche, ich kann nur von Salzburg sprechen, hier gibt es Krampusläufe, Schönperchten und Schiachperchten (die oft mit den Krampusen verwechselt werden).

Krampus - (Österreich, bräuche, Sitten) Schönperchten - (Österreich, bräuche, Sitten)

Und diese Krampen versetzen jedes Jahr wieder 16-jährige Mädchen in Panik. Grausame "Tradition"

0

z.B das Osterfeuer in Kärnten, Perchtenläufe, Sternsinger, Maibaumaufstellen ...

Was möchtest Du wissen?