Österreicher will Paket an deutsche Postfiliale senden lassen

7 Antworten

Irgendwie muss das doch gehen. Hast Du mal mit der Post Rücksprache gehalten? Ich weiß z.B., dass viele Schweizer es so halten, ihre Pakete in Grenznähe in Deutschland aufzugeben und zu empfangen. Solange Du für das Postfach zahlst, dürfte das doch kein Problem sein. Wo sollte die Post da ein Problem sehen?

Wenn ich richtig verstehe: als Österreicher einen Postfach in Deutschland... geht ohne Wohnsitz dort nicht.

Da ich unweit der Grenze von Österreich zu Deutschland wohne, würde ich gerne ein Paket an eine deutsche FIliale liefern lassen und dann dort persönlich abholen.

ja, das funktioniert 100%; hab ich auch schon mal so abgewickelt; Du musst dem Verkäufer eine dementsprechende Adresse (Paketshop) mitteilen

Was möchtest Du wissen?