Österreicher will Paket an deutsche Postfiliale senden lassen

7 Antworten

Irgendwie muss das doch gehen. Hast Du mal mit der Post Rücksprache gehalten? Ich weiß z.B., dass viele Schweizer es so halten, ihre Pakete in Grenznähe in Deutschland aufzugeben und zu empfangen. Solange Du für das Postfach zahlst, dürfte das doch kein Problem sein. Wo sollte die Post da ein Problem sehen?

Wenn ich richtig verstehe: als Österreicher einen Postfach in Deutschland... geht ohne Wohnsitz dort nicht.

Da ich unweit der Grenze von Österreich zu Deutschland wohne, würde ich gerne ein Paket an eine deutsche FIliale liefern lassen und dann dort persönlich abholen.

ja, das funktioniert 100%; hab ich auch schon mal so abgewickelt; Du musst dem Verkäufer eine dementsprechende Adresse (Paketshop) mitteilen

Braucht man eine Goldcard um ein Paket in der Postfiliale abzuholen?

Wisst Ihr, ob man zum Abholen eine Goldcard braucht. Ich habe eine Postnummer und einen gültigen Personalausweis. Das dürfte doch eigentlich reichen. Auf Amazon habe ich etwas von einer Goldcard gelesen...

...zur Frage

DHL paket.de- Kann ich kurz nach der Registrieung schon Pakete an eine Postfililiale liefern lassen?

Ich möchte gerne eine Paketlieferung an die Paketadresse von meinem (vor 2h erstellten) Konto senden lassen. Da ich mich aber erst heute registrierte, habe ich mich natürlich noch nicht Identifizieren lassen und auch keine Kundenkarte. Kann ich trotzdem ein Paket heute schon auf die Postnummer bzw. die Packstation umleiten? Oder am besten in eine Postfiliale. Damit ich es dann dort abholen kann.

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Paket an Postfiliale mit UPS versendet?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, ich habe etwas bestellt was ich unbedingt an einer Postfiliale abholen wollte. Ich hatte im Vorfeld den Betreiber der Internetseite angeschrieben ob es möglich wäre an eine Postfiliale zu senden, was dieser auch bejahte. Also hab ich bei der Versandadresse die Adressmaske so gewählt wie es bei DHL für eine Lieferung an eine Postfiliale verlangt wird also:

Empfängername Postnummer Postfilale XYZ Postleitzahl

Jetzt habe ich eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen, die von UPS ist. Soweit ich weiß versendet UPS nicht an Postfilialen der deutschen Post oder hat sich das geändert und es ist nun möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

DHL PostNummer auch für EU ausländer?

kann man als grenznaher EU Ausländer auch DHL-Pakete an eine Postfiliale senden lassen und dort abholen? Braucht man dazu eine PostNummer? Bekommt man diese als Auländer?

...zur Frage

Deutsche Post - Paket abholen - Wo ist mein Paket?

Hallo zusammen

und zwar der DHL Mann hat ein Abholschein hinter lassen und Ich kann ab Mittwoch um 15 Uhr mein Paket anholen und laut Lieferverfolgung hat die Postfiliale mein Paket,

Doch heute am Donnerstag , wollte ich mein Paket holen, aber der Mitarbeiter meinte Ich kann das Paket erst nächste Woche abholen, mit Begründung, Dass Sie das Paket nicht haben.

Nun wo ist mein Paket und wie sieht es mit dem 7Werktagen aufbewahrung aus?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?