Wie sind die Österreicher drauf?

4 Antworten

Also ich bin ein Österreicher und bei uns in Österreich sind die meisten sehr nett (natürlich nicht alle, aber dass ist überall auf der Welt so) Also ich habe kein Problem mit den Deutschen. Die Frage mit den Frauen: Natürlich gibt es nette und schöne, da gibt es keinen Unterschied im Gegensatz von Deutschland.

Es gibt überall nette und "unnette" Menschen. In Österreich ist es nicht anders wie in allen anderen Ländern der Welt.

Es gibt das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Wenn du nett bist, wird man auch zu dir nett sein.

Das kommt wohl, wie in Deutschland auch, darauf an, wie Du dich verhältst.

Wieso reden die Deutschen besser als Österreicher?

Damit meine ich jetzt die Sprache, nicht die Rhetorik wie sie sich artikulieren.

Wie ihr aus meinem Namen entnehmen könnt bin ich Österreicher, es ist mir aufgefallen, dass Deutsche Deutsch viel "sauberer" sprechen, als die Österreicher, woran kann es liegen?

Es ist mir wegen meinem Chef aufgefallen, er ist Deutscher.

...zur Frage

Sind Österreicher eigentlich ethnisch betrachtet deutsche ?

Ich wollte gerne wissen ob Österreicher ethnisch betrachtet deutsche sind und wenn ja fühlen sich Österreicher auch mit Deutschland verbunden? Ich frage aus reinster neugier und wenn ich irgendwelche Fehler in meiner Frage habe weißt mich bitte daraufhin! 😊

...zur Frage

Österreicher will Paket an deutsche Postfiliale senden lassen

Ist es möglich als Österreicher, sprich Hauptwohnsitz in Österreich, ein Paket an eine deutsche Postfiliale senden zu lassen.

Meines Wissens ist ja hierbei eine Postnummer anzugeben, mit der man das Paket dann abholen kann. Aber als Österreicher kann man sich nicht, verständlicherweise, bei der deutschen Post registrieren um seine Postnummer zu erhalten.

Da ich unweit der Grenze von Österreich zu Deutschland wohne, würde ich gerne ein Paket an eine deutsche FIliale liefern lassen und dann dort persönlich abholen.

Ist eine Postnummer mit Registrierung zwingend notwendig?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Sind Österreicher in Deutschland beliebt oder nicht?

Ich frage mich ob Deutsche Österreicher ausstehen können oder sie zum größtenteil gehasst werden, in Österreich sind die Deutschen ja nicht wirklich beliebt aber ich hab mit Deutschen kein problem!

Bitte alle Deutschen beantworten

mfg manfred

...zur Frage

Sind die Österreicher ehrlicher und selbstbewusster als die Deutschen - weil sie auch bzgl. Flüchtlinge Klartext reden?

...zur Frage

Österreich Mentalität?

Kommt es mir vor oder sind Österreicher im Durchschnitt irgendwie "freundlicher" als Deutsche? Auch wie sie reden kommt mir irgendwie "freundlicher" vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?