Österreicher: Was charakterisiert die Städte Graz, Wien und Salzburg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wohne in der Nähe von Linz. 

1. Besonders auffällig ist, dass die Städte vermehrt Van der Bellen Wähler sind, während auf dem Land meistens überwiegend für Hofer sind.

2. Graz war 2003 die Kulturhauptstadt Europas und Linz im Jahre 2009.

3. Wien gilt als die lebenswerte Stadt der Welt.

4. Wien und Salzburg sind die meistbesuchte Städte in Österreich.

5. Wien ist eine Weltstadt. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Wien

6. Die Österreicher sind langsamer (aber angenehm langsamer) als die Deutschen und haben oft nicht so viel Stress.

7. Der Großraum Graz war in den letzten 10 Jahren der am schnellsten wachsende Ballungsraum Österreichs.

Noch welche Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laserata
19.07.2016, 15:07

Ah, vielen Dank!! Besonders interessant finde ich die Punkte 1 und 6, aber auch 7. 

Was würdest du zum Punkt 6 sagen, wenn du nicht mit Deutschland vergleichst, sondern die drei Städte untereinander?

0

Graz die smarteste City Österreichs

https://dokumente-online.com/graz-die-smarteste-city-osterreichs.html

Ich finde in diesem Dokument wird das Besondere der Stadt Graz aufgezeigt. Es ist zwar eine 12-seitige Zusammenfassung einer Vorlesung der Universität, es werden aber meiner Meinung nach sehr interessante Dinge der Stadt erklärt. Auch wenn es sich hier nicht um "Insider-Infos" handelt und auch einige Daten vorhanden sind, sind Informationen im Dokument, die meiner Ansicht nach die Einzigartigkeit der Stadt Graz aufzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?