Österreich vs. Deutschland. Hartz 4 und andere Probleme...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Deutschland geht im gegensatz zu österreich (ich bin aus ö also darf ich lästern ;)) offen mit problemen um, natürlich sind so sendungen wie mitten im leben und so total daneben, aber wenigstens weiß deutschlandsmasse das es viele harz4 empfänger gibt. +n österreich wo genug leute vom arbeitslosen geld und auch oft unter der armutsgrenze leben (nämlich 1 millionen!!!) weiß es niemand. Ich glaube auch nicht das so viele deutsch wegen besserer bediengungen od. So nach ö kommen den so viel reicher sind wir echt nicht
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in Deutschland wird oftmals das System verflucht. Dabei haben diese Leute durch Hartz IV ein gutes (wenn auch spartanisch eingerichtetes) Auffangnetz, welches weltweit einmalig ist. Deshalb brauchst du dir nichts dabei denken, wenn man den Leuten etwas gibt und dann total undankbar sind.

Lass sie reden und ignoriere das Gelaber (auch die Lästereien solltest du ignorieren). Erstmal kannst du eh nichts daran ändern und zweitens sind die Nerven zu schade sich diese für solche Leute zu ruinieren.

Behalte aber eines im Hinterkopf: es sind nciht alle Menschen so ;-)

gibts bei euch auch harz4 ? bzw, was bekommt man bei euch ? unter welchen vorraussetzungen ? übringends ist die staatsverschuldung in österreich auch nicht gerade wenig

Kommentar von DieNetteMaus
19.03.2012, 08:28

Nö,eben weil wir nicht wirklich Harz 4 brauchen

0
Kommentar von Luaana
19.03.2012, 08:28

Arbeitlosengeld. Abhängig vom gehalt und der länge der beschäftigung die man vorher hatte. Und du hast recht wir sind genauso verschuldet. Unsere politik wills nur nicht wahr haben und das volk auch ned. Wir verstecken uns leider gern -.-

0
Kommentar von Rob951
19.03.2012, 08:29

Nein, das Sozialsystem in Deutschland ist weltweit einmalig.. so ein Auffangnetz wie Hartz IV gibt es nur in Deutschland....

0

Was möchtest Du wissen?