Österreich und Torrent

1 Antwort

ja es ist auch in österreich strafbar ein freund von mir hat sich ca 1000lieder runtergeldaden und wurde erwischt aber die chance das die dich erwischen ist sehr gering und nur bei auserst hohen fällen also wenn jemand schon sehr viele sachen "illigal" downloadet wird sein computer/laptop entzogen oder er wird sogar angeklagt

Ich hab da auch ne frage: Also ist es höchst unwahrscheindlich das man wegen 5 gedownloadeten spielen erwischt wird ? Mein kollege hat das nämlich auch gemacht ;D

0

Kann man für bereits gelöschte Inhalte, die gegen das Urheberrecht verstoßen, bestraft werden?

Angenommen ich habe vor einem Jahr ein Video auf You Tube gestellt, das urheberrechtlich geschütztes Material beinhaltet hat. Daraufhin wurde es gesperrt und dann von mir gelöscht. Könnte ich JETZT noch dafür angezeigt werden, obwohl es schon längst vergangen ist? Und wenn das so ist - das beträfe doch unglaublich viele Menschen! Allein schon wie viele ständig Links auf Facebook posten, da summieren sich Unsummen!

...zur Frage

Fliegenfischen ohne Angelschein am Fluss in Österreich?

Hallo, ein Freund würde mit mir mal gern mitkommen zum Fliegenfischen.

In Österreich kann man ja an einigen Forellenteichen Ohne Angelschein Fischen. Aber kennt jemand einen Fluss/Bachabschnitt in Österreich bei dem das auch geht?

...zur Frage

Torrent Abmahnungen in Österreich?

Hallo!

Ich habe bis vor kurzem noch sehr viele Torrente (auch von uhrherberrechtlichem Material) geladen. Ich wusste um ehrlich zu sein nicht, dass ich mich damit strafbar mache. Ich dachte, dass ich das Recht auf Privatkopie hätte und, dass der Download nicht strafbar ist. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden. Nun meine Frage: Muss ich mir sorgen wegen einer möglichen Abmahnung machen? Wieviele österreichische Provider geben Namen zu eine gelochten IP aus? Und falls ich tatsächlich einen Brief bekommen würde, was wäre dann zu tun? Ignorieren? Oder antworten und hoffen, dass ich noch glimpflich davon gekommen bin?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Mit 125er nach Österreich, was muss ich beachten?

Hey ein Freund und ich wollen nächste woche mit unseren 125er nach Österreich fahren, aber wir haben keine ahnung was das mit der viniette angeht oder sonstiges , vielleicht könnt ihr mir ja ein paar sachen nennen auf die man aufpassen sollte.

...zur Frage

Download Urheberrechtlich Geschütztes Material

Ist die Bestrafung über das Strafgesetzbuch oder das Urheberrechtsgesetz geregelt?

Und wie sieht es gleichzeitig mit dem Hochladen aus?

Es geht mir nur um die Gesetzeslage (für Sowi) ;)

Danke im Voraus

...zur Frage

Sex mit Tieren in Österreich?

Ist es in Österreich legal mit Tieren Sex zu haben ich habe einen freund der gerne mit seinem Hund KampfVieh "kämpft" und ich würde gerne wissen ob ich da mal ne kleine saftige anzeige raus schicken kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?