Österreich: Umsatzsteuer für freiberuflichen Künstler. Mein Sohn ist Freelancer (freiberuflicher) Comics Zeichner und lebt erst seit kurzem in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich befürchte, dass diese Frage keiner hier wirklich gut beantworten kann. Das mit dem FA ist ein sehr heikles Thema. Ich würde empfehlen, dass er einen Steuerberater fragt. Ja, ich weiß schon, dass das Geld kostet! Mein Mann ist auch selbständig und kann seine Steuererklärungen nur mithilfe eines Steuerberaters machen. Nur dieser weiß wirklich bescheid, was und wie man etwas angeben sollte ohne dadurch Nachteile zu haben bzw.  weiß dieser am besten bescheid, wie man einen Vorteil haben könnte! Das sollte von der 1. Minute des Freiberuflerdaseins an passen.

Viel Erfolg!
Bigmac :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?