österreich trip, sehnswerte Städte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal auf die Homepage der einzelnen Städte, hier z.B. Salzburg:

http://www.salzburg.info/de/sehenswertes

Es kommt auch darauf an, ob du viele Museen von innen sehen willst; für das Kunsthistorische Museum in Wien kannst du z.B. locker einen ganzen Tag (oder zwei halbe Tage) rechnen.

Ich würde auch Linz auslassen und dafür in Wien noch einen Tag anhängen. In Wien gibt es sicher die meisten Sehenswürdigkeiten. Unter folgendem Link findest du z.B. eine Spaziergang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt:

http://www.city-walks.info/Wien/Spaziergang.html

Wenn du dann noch die anderen Höhepunkte in Wien wie Schönbrunn, Schloss Belvedere, Prater.. besuchst kann die Zeit knapp werden.

ich würde sagen, wenn du Innsbruck noch nicht kennst, mach das dazu und verkürze dafür Linz (obwohl mir Linz auch gut gefällt) z.B. Hallstatt finde ich auch total schön

hotfix 25.03.2012, 17:55

habe ich richtig gesehen, dass in innsbruck 90% sehenswürdigkeiten in der innenstadt(altstadt) sind?

was würdet ihr in der umgebung von innsburg empfehlen, falls es mal doch etwas zeit bleibt. habe mir jetzt ne liste gemacht

  • Palmenhaus im Hofgarten
  • Dreiheiligenkirche
  • Kaiserliche Hofburg
  • Goldenes Dachl
  • Leopoldsbrunnen
  • Dom St. Jakob
  • Wiltener Basilika
  • Helblinghaus
  • Schloss Ambras
  • Triumphpforte
  • Kaiserliche Hofburg
0

Ich schließe mich den anderen an - Linz kannst Du ruhig weglassen, dafür lieber in Wien einen Tag dranhängen. Sehr sehenswert ist auch Kloster Melk bei Krems, das liegt auf dem Weg nach Wien mal links von der Autobahn.

Statt Linz würde ich mir Innsbruck ansehen. Linz ist keine schöne Stadt..

1.) In Wien würde ich mir ansehen:

  • Donauturm
  • Prater (vielleicht)
  • Schloss/Tiergarten Schönbrunn
  • ....

Keine Ahnung was dir so zusagt aber in Wien gibts viel zu sehen. ;)

Was möchtest Du wissen?