Österreich Theorieprüfung 2. mal Antritt Kosten?

1 Antwort

Du musst auch für das erste Antreten zahlen!

Nur ist der Betrag schon im Fahrschul-Preis enthalten... 

Ja ok, aber ist 99 Euro normal??

0
@asdfuklh

Ich denke schon. 

Da gibt's ja Prüfungsgebühren, Verwaltungskosten, und der Prüfer sowie dein Fahrlehrer arbeiten ja auch nicht umsonst. 

Auch die Benutzung des Fahrschulautos ist letztlich zu bezahlen.... 

0

Führerschein in Österreich oder Deutschland machen?

Hallo Gutefrage.netler,

Wohne in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze (ca. 6km) und werde in 2 Monaten 17. Kann ich eigentlich meinen Führerschein auch in Österreich machen? Ist dieser dort günstiger und hätte ich mit einem österreichischen Schein irgendwelche Nach-/Vorteile in Deutschland oder generell in der EU? Was denkt ihr: lieber in Deutschland oder in Österreich machen?

...zur Frage

Theorieprüfung über 100 Euro, kann das sein

Haii, ich mache gerade den Führerschein Klasse B. Meine Theorieprüfung steht unmittelbar bevor und die Prüfung soll über 100 Euro kosten, kann das sein ? Es erscheint mir echt teuer. lg

...zur Frage

Kosten Theorieprüfung Bayern

Hi, mich würde interessieren, wie viel eine Theorieprüfung (in Bayern oder gibts da keinen Unterschied?) kostet und ob man nochmal den vollen Preis bei nicht bestehen zahlen muss. Danke :)

...zur Frage

Ex zahlt Stonierungskosten von gemeinsamer Reise nicht

Hallo, meine Freundin hat mit ihrem Freund eine Reise gebucht auf ihren Namen. Die Reise ist nur anteilig bezahlt bisher. Beide haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Nun haben sich die beiden vor Antritt der Reise getrennt.. wie das Leben so spielt. Die Reise wurde storniert und jeder der beiden soll nun 350 euro zahlen, wobei davon wieder ein Teil die Rücktrittversicherung übernimmt, kompliziert... . Nun gibt der Ex meiner Freundin aber das Geld nicht, weil er sich aufgrund der Trennung sturr stellt. Nun müsste sie für die kompletten Kosten aufkommen. Was kann sie nun machen damit nicht sie für die ganzen Kosten aufkommen muss??

...zur Frage

Stimmt es, dass seit 2016 gesetzlich vorgeschrieben ist, die Kosten für Wärme- und Gruppenzähler in der BKO-Abrechnung umzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?