Österreich, Schweiz, Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich meine, meist findet man das Land am besten, in dem man geboren wurde

Ich gehöre da eher zu den Landflüchtern oder Auswanderern, denn ich bin in Deutschland geboren, in die Schweiz ausgewandert, durch Heirat Schweizerin geworden und lebe seit fast 10 Jahren zusammen mit meinem Mann in Kroatien.

Über Österreich kann ich nur wenig sagen, dazu kenne ich Land und Leute zu wenig, bzw. ich kenne nur die Orte, wo ich mal Ferien gemacht habe und ich fand es da ganz gut.

Hier in Kroatien musste ich mich erst an die Langsamkeit gewöhnen, mit dem hier alles erledigt wird, aber mittlerweile bin ich an den Schlendrian gewöhnt und habe mich selber da auch teilweise angepasst.

An Kroatien liebe ich am meisten, dass ich hier alles habe, Berge, Seen, Flüsse und auch das Meer. Mit den Menschen hier habe ich genau so wenig Probleme, wie ich in der Schweiz hatte. Was will ich also mehr?

Deutschland, hat viele Millionenstädte, Landschaften, Ost-Nordsee, Seen und vieles mehr! Empfehlenswert!!!

Hallo, 

mir gefällt keines davon. Liegt einfach an dem System. 

Wenn dann gefallen mir Kanada oder Australien.^^

MFG

Hallo

Für meinen Teil ganz klar die Schweiz, aufgrund des tollen direkt-Demokratischen Systems. Zudem bin ich Schweizer und wohne auch hier.

Aber mir gefallen auch Deutschland und Österreich sehr gut.

Lg

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Alle Länder haben Vor- und Nachteile.

Du solltest etwas konkreter Fragen, zu einem bestimmten Bereich, wie Wirtschaft oder Lebensbedingungen.
Im Allgemeinen könnte man Seiten für jedes Land verfassen.

Ich persönlich würde gerne in der Schweiz leben, aus mehreren Gründen.
Zurzeit lebe ich in Deutschland.

Alle drei Länder sind schön und bieten eine hohe Lebensqualität. Am schönsten find ich es aber immer noch in meinem Heimatland und das ist Österreich :)

Kommt drauf an. Was du dir vorstellst

deutschland, großes land, verschiedene Kulturen und gutes regionales essen

Österreich weil ich dort lebe und es mir hier gefällt. :)

Österreich, obwohl ich noch nie dort war und in Deutschland lebe.

Dann solltest du das nicht einfach so sagen...

Die Politik in Österreich ist sehr rechts. Erst mal in einem Land selber gewesen sein, bevor man etwas darüber sagt.

0

Juckt mich nicht, hauptsache es ist schön dort. Frankreich ist auch nicht grad das beste, dennoch liebe ich Frankreich weil es einfach so schön ist.

0

Wofür gibt es Bilder, Freunde die schon mal da waren, Google, Videos ..........?

0

"sex,fisten" als Schlagwörter ?

kleiner Joke am Rande

0

Dacht ich mir auch 😂😂😂

0

Dacht ich mir auch 😂😂😂

0

Abgesehen von der Politik, finde ich Deutschland schöner, schöne Landschaften, schöne Dörfer, tolle Städte.
Schweiz ist auch toll, da sehen aber nur die Landschaften schön aus. Die Dörfer zB sehen oft aus wie Industriegebiete..und mitten drin stehen Häuser..mal schöne mal hässliche.
Österreich mag ich nicht. Die Städte sind etwas verwahrlost.. tut mir leid..Is meine Meinung. Die Menschen sind auch oft unsympathisch..die Mentalität ist eben anders.

Österreich. Die haben ein schönes JuSchG 😂

Österreich wegen den Bergen :D

Was möchtest Du wissen?