Österreich oder Tschechien wo würdest du eher leben und warum?

 - (Psychologie, Politik, Menschen)  - (Psychologie, Politik, Menschen)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

🇦🇹 Österreich 78%
🇨🇿 Tschechien 22%

9 Antworten

🇦🇹 Österreich

Obwohl meine Uroma tatsächlich aus Tschechien kam.

Aber spreche halt gern deutsch und liebe Österreich, deshalb fällt die Wahl leicht.

🇦🇹 Österreich

Österreich! Alleine schon wegen der Sprache!

Hallo,

auch wenn Österreich quasi meine zweite Heimat ist und ich dort gerne bei Freunden Urlaub mache, genau wie in Tschechien, möchte ich in keinem der beiden Länder wohnen.

Deutschland ist meine Heimat, hier lebt der Großteil meiner Familie und meiner Freunde - ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen.

Für mich persönlich käme Auswandern nur

- der Liebe wegen

oder

- zwangsweise - am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in einem solchen Fall meist nicht aussuchen -

AstridDerPu

🇦🇹 Österreich

Da müsste ich keine neue Sprache lernen, und die kulturellen Unterschiede sind eher gering.

🇨🇿 Tschechien

Tatsächlich wohl lieber in Tschechien. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht sagen kann, weshalb, und auch objektiv alles für Österreich sprechen würde, übt Tschechien irgendwie einen ganz speziellen Reiz auf mich aus 😊😅

Woher ich das weiß:Hobby – Auf der linken Seite des pol. Spektrum ⁓ kommunistisch

Was möchtest Du wissen?