Österreich Modedesign Internat

3 Antworten

Falls du eine Gymnasium meinst wo es Modedesign als richtiges Fach gibt also ein Modedesign Internat gibt es nicht. Allerdings gibt es Unis wo man nach dem Abitur hingehen kann und studieren kann (natürlich mit voraussetzungen)

Naja also ich meinte sowas ähnliches wie ein Kolleg (was es in DE auch gibt) nur, dass man dort wohnt :-)

0

gehe doch auf die entsprechenden Beruf-Seiten in Österreich und schau unter Voraussetzungen

Hallo,

also in Österreich gibt es nur eine UNI die wirklich Modedesign macht und dies ist die Hochschule für angewandte Kunst. Alle anderen Schulen in Österreich sind national und international nicht anerkannt.

In Italien bietet sich da die IED Milano an und nach Norden in Deutschland musst du schon bis Berlin ( UDK, Esmod, Weissensee ) oder Düsseldorf ( Fashion Design Institut ) gehen. Auch in Deutschland spielen nur diese Schulen wirklich eine Rolle. Internationale hast du die IED  oder die Esmod mit ihren vielen Zweigstellen weltweit oder das Fashion Design Institut mit Kenzo Paris als verantwortlichen für Modedesign.

Zu deiner Information: 

Wer eine gute Ausbildung / Studium möchte muss Geld investieren , da die guten Dozenten nicht umsonst oder für das Gehalt eine angestellten Professor arbeiten. Hier steht sein Name für Qualität und das Kostet.

Wie lange könnte es dauern bis die Pantheistische Religionsgesellschaft in Österreich staatlich anerkannt wird?

Wie lange könnte es dauern bis die Pantheistische Religionsgesellschaft in Österreich staatlich anerkannt wird? Für eine staatliche Anerkennung braucht man ja 300 Mitglieder, die der jeweiligen religiösen Bekenntnisgemeinschaft beitreten.

...zur Frage

Kemnt jemand Internate, die nicht so teuer sind?

Hallo. Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse und will danach mein Abitur auf einem Internat machen. Kennt jemand Internate, an denen man das machen kann, und nicht so teuer ist? Es wäre sehr praktisch, wenn das Internat in NRW oder in der Nähe wäre.

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie studieren an staatlicher FH?

Hallo,
mein Traumstudiengang wäre Wirtschaftspsychologie. Da ich nur das Fachabitur habe, kann ich nur an einer FH studieren. Ich suche eine staatliche FH, die diesen Studiengang anbietet - vorzugsweise in Bayern (oder auch Österreich).

Bin für alle Tipps dankbar - liebe Grüße :)

...zur Frage

Sind Internate nur für schwer erziehbare Jugendliche?

...zur Frage

Internate in Irland/ England? (Realschule , Aufbaugymnasium)

Hallo,

ich bin jetzt in der 8. Klasse einer Realschule und habe bis jetzt einen guten Schnitt (1,6 letztes Jahr) nach dem Realschulabschluss würde ich gerne auf ein Internat mit Aufbaugymnasium. Kennt jemand gute staatliche ? Sollte eben nicht mehr als 1.000 Euro im Monat kosten und man sollte nicht am Wochenende heim müssen. Sehr interessant fände ich auch deutsche staatliche Internate in Irland / England an denen man dann ein internationales Abitur machen könnte. Gibt es sowas an die man auch mit mittelprächtigem Englisch kann? Die dann eben auch deutsch unterrichten? Speziell mit Englischförderung? Dort würde ich dann auch gerne mehr als nur einen Term (was ist das?) bleiben. Gibt es sowas überhaupt für Leute die aufs Gymnasium wechseln wollen? Bin ja nicht hochbegabt oder reich. Gibt es dafür irgendwelche Förderungen? Mir ist klar ,dass das in der 8. noch nicht relevant ist , aber meine Eltern nerven schon jetzt mit Ausbildung und co. und da wollte ich mir eben mal selber Gedanken über meine Zukunft machen. Mir ist klar ,dass das nicht wie bei Hanni und Nanni sein wird und das will ich auch gar nicht.

Ich würde mich über Antworten , Links und Empfehlungen sehr freuen und denkt dran staatlich und kein Elite Internat bin ja wie gesagt nicht reich :D

LG madnesshoch10

...zur Frage

Modedesigner ohne Ausbildung

Inwiefern ist es möglich, mit Modedesign erfolgreich zu werden, wenn man lediglich eine grafische Ausbildung hat? Ist es überhaupt möglich, in dem Bereich dann Fuß zu fassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?