Österreich Modedesign Internat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du eine Gymnasium meinst wo es Modedesign als richtiges Fach gibt also ein Modedesign Internat gibt es nicht. Allerdings gibt es Unis wo man nach dem Abitur hingehen kann und studieren kann (natürlich mit voraussetzungen)

deflorenz 10.04.2015, 20:45

Naja also ich meinte sowas ähnliches wie ein Kolleg (was es in DE auch gibt) nur, dass man dort wohnt :-)

0

gehe doch auf die entsprechenden Beruf-Seiten in Österreich und schau unter Voraussetzungen

Hallo,

also in Österreich gibt es nur eine UNI die wirklich Modedesign macht und dies ist die Hochschule für angewandte Kunst. Alle anderen Schulen in Österreich sind national und international nicht anerkannt.

In Italien bietet sich da die IED Milano an und nach Norden in Deutschland musst du schon bis Berlin ( UDK, Esmod, Weissensee ) oder Düsseldorf ( Fashion Design Institut ) gehen. Auch in Deutschland spielen nur diese Schulen wirklich eine Rolle. Internationale hast du die IED  oder die Esmod mit ihren vielen Zweigstellen weltweit oder das Fashion Design Institut mit Kenzo Paris als verantwortlichen für Modedesign.

Zu deiner Information: 

Wer eine gute Ausbildung / Studium möchte muss Geld investieren , da die guten Dozenten nicht umsonst oder für das Gehalt eine angestellten Professor arbeiten. Hier steht sein Name für Qualität und das Kostet.

Was möchtest Du wissen?