Österreich mit der Bahn - gute Reiseziel außer Hauptstädte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zell am See, du verlässt den Bahnhof und stehst direkt am See! Das lässt sich vielleicht mit Hallein kombinieren, von Hallein fahren alle 2 Std. direkte REX weiter nach Zell am See (ca. 1 Std. Fahrt).

Kommt darauf an von wo du genau bist, sonst hast du das Salzkammergut vor der Haustür (Traunsee, Hallstättersee). Der Bahnhof Kammer-Schörfling, ca. 15 Min. Fahrzeit mit dem Zug von Vöcklabruck, liegt auch direkt am Attersee.

In den Orten ist zwar im Sommer nicht so viel los, aber gut zu erreichen sind z.B. auch Bad Gastein und Schladming. Sind auch schöne Strecken. Und falls es Richtung Süden geht: Ab Salzburg fährst du in knappen 3 Std. nach Pörtschach oder Krumpendorf, am Wörthersee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villach und/oder der Wörthersee. Da kannst du auch über die Tauernbahn fahren, ich finde diese Fahrt immer schön und interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tooru
23.07.2016, 08:57

Da fahre ich aber leider fast 4 Stunden und da ich nicht unbedingt iwo übernachten möchte, zahlt sich das fast nicht aus. Leider T.T Ich war schon oft in Kärnten und weiß, wie schön es da ist.

0

Also bei Dir in OÖ fällt mir sofort Bad Ischl ein, dazu noch Gmunden/Ebensee, dann natürlich Hallstadt, Bad Aussee. Ganz andere Landschaft wäre der Neusiedler See mit dem Nationalpark und die Stadt Rust, natürlich auch Baden bei Wien. Nicht zu vergessen Mariazell.

Da ich selber per Auto unterwegs bin, habe ich wenig Überblick über die Bahnverbindungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzburg, Kitzbühel, St. Johann in Tirol, Zell am See / Kaprun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

streckenplan ansehen = donauaufwärts  mal rechts mal links . melk ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grünau, hallstadt, bad schallerbach, lech am arlberg, wiener neusadt, melk,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?