8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nette Österreicher und es gibt A...l... das gilt im übrigen auch für Deutsche, Italiener, Spanier, Iren, Türken, und den Rest der Welt (und ja ich weiß dass die Liste nicht vollständig ist und keinesfalls auch nur irgendwie repräsentativ sein soll)

Die Quelle auf die du dich beziehst, schreibt auch, dass Bahrain eines der freundlichsten Länder wäre. Ein Land, in welchem Frauen mit Rindern oder Eseln gleichgestellt werden und gesteinigt werdern, wenn sie keine Kopfbedeckung tragen. Freundlichkeit ist eben so eine Sache, die man so oder so auslegen kann. Aber ich hatte nie negative Erlebnise in den letzten 8 Malen, als ich in Wien war und auch nur positive Erlebnise in Salzburg und Insbruck. In Wien habe ich jedesmal freundliche und nette Menschen getroffen und kennengelernt. München ist absolut hochnäsig, dazu stehe ich als Münchner. Solch eine Arroganz wie es einem in meiner Stadt geboten wird, habe ich keinsterweise in Österreich erlebt.



Also meiner Erfahrung nach sind Österreicher sehr freundlich. Da es größtensteils eher ländlich ist wird auf der Straße immer gegrüßt. Die Erfahrung habe ich in Deuntschland nicht gemacht. Da wird eher schweigend aneinander vorbeigelaufen.

Was ich aber schon sagen muss ist dass sie fremden Sachen und Menschen gegenüber extrem skeptisch sind.

Ich würde sie eher als unaufgeschlossen bezeichnen als wie unfreundlich

Warum verbieten wir einfach die AFD nicht?

In Österreich haben die Rechtsextremisten bei Bundespräsidentenwahl die,hälfte der stimmen bekommen. Diese Partei ist EU feindlich und macht nur Hetze! Rechtsextremisten wollen EU zerstören und das Land abisolieren!? Eine Abschottung wäre der Untergang der europäischen Wirtschaft.

Wir Deutsche meinen, bevor es wie in Österreich auch bei uns vorkommt, sollte man die AFD verbieten. Rechtsextremisten haben sehr schlechte Einstellungen und bekommen Unterstützung von EU feindlichen Länder.

...zur Frage

Wo schmeckt der Kaffee besser in Italien oder Österreich?

Die beiden Länder sind mit ihren Kaffeekulturen weltweit bekannt.

Was ist der Unterschiede zwischen italienischer und österreichischer Kaffee?

In beiden Ländern gibt es doch den Cappuccino, Espresso und Cafe Latte.

...zur Frage

Ist Deutschland das EINZIGE Land mit GEZ Gebühren? Wie viel muss man dann in Land XY zahlen?

Hi hab mal gehört das es fast überall anders finanziert wird. Aber gibt es auch andere Länder mit GEZ ähnlichen Gebühren? WIe viel kostet das da? SOLL KEINE GEZ DISKUSSION GEBEN GEZ IST SCH..LIMM JA DAS SEHE ICH AUCH BIN ABER NEUGUIERIG WO ES DIE NOCH GIBT? ODER WELTWEIT GAR NICHT? Österreich zb???

...zur Frage

Länder wo deutsch gesprochen wird?

(Offizielle Sprache) Außer von Deutschland, Österreich und Schweiz?

...zur Frage

kann man in Österreich als deutscher besser leben als in Deutschland, hat jemand Erfahrungen, wirtschaft, arbeit, preise usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?