Österreich 2017 - Fahren ohne DB-Eater (Motorrad) - Strafe?

2 Antworten

Wenn du über die Schweiz einreist und dort erwischst wirst -> Fahrzeug wird eingezogen. 

In Österreich wird gleich verfahren: Fahrzeug wird eingezogen und i.d.R. auch das Kennzeichen demontiert und sichergestellt.

Hallo,

wurden letzte Woche kontrolliert. Über 3db zu laut ca. 100€ und ab 13 dB zu laut wird das kennzeichen abgenommen. So um die 300€+.

db-Eater im Krümmer befestigen?

Moin, ich würde gerne einen db Killer/ Absorber/ Eater an meinem Moped befestigen, weil sie vom Werk aus einfach für michs schon zu laut ist.

http://www.amazon.de/Schalldämpfer-Einsatz-Krümmer-DB-Killer-Auspuff/dp/B00G95F10Y

Den habe ich gefunden. Am Ende des Rohres kommt ein etwas dickeres Rohr mit einer Schraube. Wo soll ich den denn bloß festschrauben? Ich kann ja nicht einfach in den Topf oder in den Krümmer ein Loch bohren? Außerdem wird der Endopt ja über den Krümmer gestülbt, das heißt, dass die Schraube im Weg wäre, was wiederum bedeutet, dass ich doch durch den Krümmer bohren müsste oder etwas von dem Krümmer abschneiden, da der db-Eater den Krümmer ja verlängert? Ich hab echt kein Plan, wie man das Ding in den Krümmer einbaut...

...zur Frage

Wie funktioniert ein DB-Eater an einem Motorradauspuff?

Ich muss in meinen Motorradauspuff einen sogenannten DB-Eater einbauen, damit er leiser ist bzw seine genehmigten DBZahlen behält. Das ist theoretisch nur ein gesiebtes Rohr, d.h. ein Rohr mit vielen Löchern drin. Wie kommt es, dass daudrch die Lautstärke herabgesetzt wird? Beim Autoauspuff wird sowas: Absorber genannt - und der Absorber macht den Klang eigentlich blubberiger. Sind das zwei verschiedene Sachen?

...zur Frage

Motorrad fahren ohne Db Killer - Strafe?

Hi, ich habe jetzt auf verschiedenen Seiten immer unterschiedliche Antworten gelesen. Bekommt man dafür einen Punkt oder nicht? Oder was ist die Strafe dafür? Bitte nur Antworten von Leuten, die WIRKLICH informiert sind. Danke

...zur Frage

Aprilia RS 125 Replica (Bj. 2017) DB-Killer "rasselt/klappert"?

Seit einigen Tagen rasselt bzw. klappert der DB-Killer meiner Aprilia RS 125 Replica Bj. 2017. Der DB-Killer ist durch einen Ring gesichert und dieser sitzt fest, aber sobald ich mein Motorrad starte oder gas gebe, fängt der an zu rasseln. (Ja ich bin schon die eine oder andere Fahrt ohne DB-Killer gefahren falls das wichtig ist).

Also ist meine Frage ob ich das rasseln bzw. klappern beheben kann und wenn ja, wie?

Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus. c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?