örtliche OP - komische Kittel anziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dies im Krankenhaus im OP gemacht wird brauchst du so ein OP Hemd. Schon wegen der Sterilität.

Im OP dürfen sich keine Keime verbreiten. Ist also aus hygienischen gründen so. Egal ob Vollnarkose oder örtlich.

Und sollten wider willen Komplikationen auftreten Schock oder allergische Reaktionen, was ich Dir nicht Wünsche, bist Du gleich richtig angezogen für die Intensivstation. ;-)

1
Nächste interessante Frage

weisheitszahn - OP - Narkose - schmerzen - Frage

das wird nichts mit "umzieh-quatsch" zu tun haben, sondern was mit hygiene.

wo liegt das problem mit dem kittel und den höschen?

Ich musste das nicht, nur oberkörper freimachen.

Und was wurde bei dir gemcht, wenn ich fragen darf ? :D

0
@Student199220

Hinten am rücken etwas weiter unten so beckenbereich aber neben der wirbeksäule wurde ein muttermal entfernt.

0
@Student199220

Hinten am rücken etwas weiter unten so beckenbereich aber neben der wirbeksäule wurde ein muttermal entfernt.

0
@grizzly30

ah ok, alles klar :D ja ich denke ich werde auch oberkörper frei daliegen, rest wird mit grünen tuch abgedeckt...... nur halt dann die narbe ist zu sehen....

dann werd ich wohl 1 - 1,5 stunden an die decke schauen müssen...... :(

hoffentlich schlaf ich nicht ein, wecker klingelt ja dann um 6 uhr........ und 8-9 uhr auf op tisch.......... was is wenn man da voll müde wird? :D

0

Was möchtest Du wissen?