Oentemperatur ablesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute, dass es sich hier nicht um eine Temperaturskala handelt, sondern um eine Leistungsstufen-Skala, so wie z.B. bei elektrischen Kochplatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus als ob der Knopf mal durch einen der zu einem Herd gehört ausgetauscht wurde.

Oder es könnte sich um einen Gasofen handeln, wobei weder die Skala passt noch ein Piezo-Zünder zu sehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie der Regler für die Kochplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsFragen
02.07.2016, 10:23

ist es aber nicht :)

0
Kommentar von huldave
02.07.2016, 10:25

Dann weiß ich auch nicht weiter, so einen Regler für den Backofen kenne ich leider nicht

0

Hast du einen Gasbackofen? Sieht nämlich danach aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gasherd

Dort findest du eine Tabelle mit den Richtwerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
03.07.2016, 12:45

Trotzdem ist ein Backofenthermometer eine gute Investition - und keine große.

0

Kauf dir ein Backofen Thermometer, stelle dies in den Ofen und teste dann wieviel Grad dieser bei welcher Einstellung anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
03.07.2016, 12:42

Wollte ich auch sagen :-)

0

Was möchtest Du wissen?