OEM Grafikkarten...Frage...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Spiele taugt die nix, für Office vollkommen in Ordnung.

Du kannst die Karte selbstverständlich tauschen. Die Vorraussetzung ist, dass du genug Platz im Gehäuse hast, um die neue rienzubekommen. Bei sehr kleinen Gehäusen kann das durchaus schwierig werden, wenn nur Low Karten verbaut werden können. Da wird die Asuwahl dann ziemlich klein und gute Karten für aufwendige Spiele zu finden, wird da schon unmöglich.

Besitzt du die 450 schon? Wenn nein, würde ich meine Entscheidung, so eine alte Karte einzubauen, nochmals überdenken. Die ist immerhin schon zwei Generationen alt und in dem Preissegment wärst du vielleicht bei AMD auch besser bedient.

Ja, Ich bin bereits seit einiger Zeit dabei, eine neue zu finden und die GTS450 würde genau meinen Vorstellungen (Preis-Leistung) und den Voraussetzungen entsprechen (Netzteil, Platz usw.) Gut zu wissen,dass ich die eintauschen kann.

Ich wusste bisher von solchen oem karten nichts, aber so langsam finde ich es nervig, keine genauen Infos darüber zu bekommen...deshalb und wegen der geringen Leistung der GT230 möchte ich eine neuere;)

0
@Klausi191

Also schlecht ist die 230 nicht, nur für Spiele nicht gerade der Hit. Was möchtest du denn genau machen mit der neuen Karte?

Bei 90 Euro für die alte GTS 450, würde ich mir es doch nochmal überlegen nicht noch 20€ draufzulegen und die 7770 von AMD zu kaufen (http://geizhals.de/737031). Weniger Strom für viel mehr Leistung einer GTS 450.

0
@dstnyn

Oh, die sieht auch lecker aus...Ich wollte eine, mit der man zumindest die neueren Spiele (nicht BF3) recht gut zocken kann. Die AMD gefällt mir jetzt doch besser..Ich werd mal nachsehen, vielen Dank!!

0
@Klausi191

Dann würde ich dir doch auf jeden Fall zur 7770 raten. Die Mehrleistung gegenüber der GTS 450 enorm. Zur 230 alle male. Wünsche dir dann viel Spaß mit der neuen Karte. ;)

0
@dstnyn

Vielen dank!! Jetzt weiß ich zumindest wen ich bei solchen Problemen fragen kann;)

0
@Klausi191

Kein Problem. Wenn noch was unklar ist, kannst du gerne nochmal nachfragen.

0

Da kannst du ohne Probleme eine gts 450 einbauen.

Hallo

Das mit dem OEM bedeutet das die Grafikkarte verbilligt für den Hersteller deines Pcs hergestellt worden ist.

Das hat keinen Einfluss auf die Leistung und du kannst Sie natürlich austauschen.

Wenn dein Netzteil mindestens 500 Watt hat würde ich an eine Geforce Gtx 560 ti einbauen.

Falls auch Amd in Frage kommt kann ich dir eine Radon Hd 6870 empfehlen.

Die Gt 230 ist natürlich viel schwächer als eine Gts 450 aber zum spielen wäre eine gtx 560 besser.

Vielen dank für den Tipp,aber mein Netzteil hat genau 500 W. Reicht das oder ist es die erforderliche mindestleistung?

0

Was für Förderungsmöglichkeiten habe ich in der Ausbildung, wenn mir weder BAB noch Wohngeld zusteht?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin 19 Jahre alt und werde dieses Jahr meine duale Ausbildung zur Kosmetikerin anfangen. Soweit, so gut, bringt dies einige, geldliche Probleme mit sich. In meiner Ausbildung werde ich 230€ brutto verdienen im 1. Lehrjahr, sonst bekomme ich noch circa 400€ (Kindergeld und Halbwaisenrente) monatlich, davon muss ich dann Miete von 450€ und mein Monatsticket von 204€ bezahlen, das ich brauche und zur Berufsschule zu pendeln, da sie in einer anderen Stadt liegt als mein Ausbildungsbetrieb. Dann ist mein Verdienst schon aufgebraucht, und ich habe weder meine Telefonrechnung, meine Versicherung, mein Essen oder Freizeitaktivitäten bezahlt.

Da mein Vater sehr gut verdient, falle ich leider durch Fördermöglichkeiten das Staates, z.B. BAB "durch". Mein Verhältnis zu meinem Vater ist eher schwierig, da er mich psychisch misshandelt hat und mir in mehreren Gesprächen schon deutlich gemacht hat, dass er mir kein Geld geben will, so stehe ich halt ohne da. Ich weiß, dass ich das Geld auch einklagen könnte, aber das möchte ich nicht, weil ich einfach nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben will und ich weiß, dass er mir das sonst immer unter die Nase reiben würde und mir das Gefühl geben würde, in seiner Schuld zu stehen. Meine Mutter nach Unterstützung zu fragen geht nicht, da sie seit über drei Jahren tot ist und mein Vater somit meine einzige Möglichkeit wäre.

Was für Ideen (außer einen Nebenjob) hättet ihr noch? Vielleicht gibt es ja auch eine Sonderregelung, wenn man psychisch missbraucht wurde und noch immer an den Folgen leidet (habe Depressionen und ein posttraumatisches Belastungstrauma davon getragen, weswegen ich auch alleine wohne, was die Höhe der Mietkosten erklärt), dazu habe ich im Internet allerdings nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Grafikkarten vergleichen mit Auswahl?

Hay.. ich suche eine Seite, auf der man Grafikkarten vergleichen kann, aber ohne Rangliste, sondern wo man eingeben kann welche man vergleichen möchte..

...zur Frage

Mein pc hat eine windows OEM version. Kann ich die grafikkarte wecheln oder ist das system auch grafikkartengebunden?

Mein pc hat eine windows OEM version. Kann ich die grafikkarte wecheln oder ist das system auch grafikkarten-gebunden? Ich  habe gehörts dass es nur cpu-gebunden ist?

...zur Frage

Wie installiere ich eine Grafikkarte (Asrock H110M-HDV)?

Habe mir letztens eine GTX 1050 gekauft und wollte fragen wie ich meine Grafikkarte installiere.Viele Seiten sagen, dass man die intergrierte Grafikeinheit deaktivieren muss ist das richtig? Und muss ich vor dem einsetzen im BIOS irgendwas umstellen?

...zur Frage

GPU OEM oder Retail?

Guten Tag,

Ich würde ganz gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer OEM und einer Retail Grafikkarte ist und warum OEM Grafikkarten so stark von dem Preis von Retail Grafikkarten abweichen. Ist es sinnvoller eine OEM oder Retail GPU zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?