Ölziehkur - Öl schnell weiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ölziehkur funktioniert am besten mit echtem extra vergine Olivenöl. D.h. das Öl muß wirklich kalt gepresst und am Erntetag verarbeitet sein - und vor allem nicht mit Raffinadeöl versetzt sein, wie es die meisten Olivenöle in Deutschland sind. Echtes Olivenöl erkennt man daran, daß es im Kühlschrank flockt oder ganz dick wird. Die Flasche (0,5l) kostet so ab 8,- €!

Inja91 27.08.2012, 15:16

danke für die antwort... ich werds dann ma mit olivenöl probieren

0

Es hat sich eine Emulsion gebildet (kannst du googeln).

http://tcm-akupunktur.blogspot.de/2009/05/olziehen-entgiftung-durch-ol-eine.html

Inja91 25.08.2012, 16:22

hab ja gegoogelt und bin dadurch auch drauf gekommen... aber da steht nich so genau wann das öl weiß wird.. und am anfang schmeckts noch nach nichts... nach ner minute total ranzig... is das wirklich normal?

0
andreasolar 25.08.2012, 17:29
@Inja91

Das weiß ich nicht, ich will es auch gar nicht ausprobieren ;-), obwohl ich als Kind ohne Maulen meinen Lebertran geschluckt habe (wahrscheinlich, weil' s anschließend ein Stück Schokolade gab).

0
tintoretto 25.08.2012, 17:38
@andreasolar

Armes Kind- bei mir gabs immer "kochschokolade"..... ich habe es gehasst!

0

Was möchtest Du wissen?