Ölziehen/Oilpulling mit fester Zahnspangen?

2 Antworten

Ölziehen entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, erfreut sich aber großer Beliebtheit und ist Mode geworden.

Dem Organismus sollen durch Ölziehen angeblich Schlacken und Toxine entzogen werden - deshalb darf das gekaute Öl auch keinesfalls hinuntergeschluckt werden, denn nun ist es ja giftig.

Das ist nichts anderes als esoterischer Schwachsinn.

Ölziehen richtet keinen Schaden an und hat keinen Nutzen. Es ist völlig egal ob Du frühmorgens Deinen Mund mit Öl spülst. Nur weißer werden die Zähne sicherlich nicht.

Zahnspangen brackets und gummis?

hey ich bekomme nächste woche eine feste zahnspange da meine kieferorthopedin gut ist hat sie gesagt ich bekomme damon brackets ja die sind ja auch besser aber ich wollte fragen ob die auch so bunte gummis haben? und weiss jemand ob die zahnspange weniger weh tut als eine normale?

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Bracket am Backenzahn locker, was tun?

Eben Nüsse gegessen, ein Riesen Fehler. Ich habe meine Zahnspange jetzt ungefähr 2-3 Wochen, wenn nicht. Nachdem ich meine Zahnspange drinn hatte, meinte die Kieferorthopädin, wir sollen so schnell wie möglich einen neuen Termin machen. Es ist nicht so, das es abgebrochen (etc) ist, sondern einfach nur locker am Draht ist, aber definitiv ist der Kleber nicht mehr am Zahn. Wird das die Krankenkasse bezahlen? Ich denke wir müssen das bezahlen, weiß jemand wie viel? Ich denke 50€ mind. Wird dann die Zahnspange oben komplett nochmal entfernt und drann gemacht? Menge an Fragen, danke im Voraus! jede Antwort=ein Kompliment + Danke

...zur Frage

Kokosmus statt kokosöl für die Zähne?

Kann ich auch kokosmus statt kokosöl zum bleichen der Zähne verwenden ?

...zur Frage

Bracket ist lose aber es hängt noch am Draht?

Bracket bei meiner Zahnspange ist lose aber es hängt noch am Zahn und kann nur leicht nach links und rechts verschoben werden. Ich krieg die Zahnspange am Dienstag den 20. raus?

...zur Frage

Weiße bzw. durchsichtige Brackets?Zahnspange erst mit fast 16?

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine feste Zahnspange und habe mich , da ich schon fast 16 bin, für eine mit durchsichtigen Brackets entschieden:) gibt es vll jemanden der damit Erfahrungen hat und mir (auch gern generell für eine feste Zahnspange) ein paar Tipps geben kann. Findet ihr das schlimm so spät eine Zahnspange zu bekommen. Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?