Ölwechseln (Laufband) Reebok Titanium TT1.0?

1 Antwort

Öl absaugen am Auto

Hallo

Ich habe mich jetzt durch viele verschiedene Foren gelesen, und auch durch dieses hier, aber bin noch nicht so wirklich schlau geworden. Ich möchte gerne das Öl von meinem Golf 6 2.0 tdi in Zukunft selbst wechseln. Da ich aber keine Grube oder ähnliches zur verfügung habe, spiele ich mit dem Gedanken, das Öl abzusaugen. Habe gelesen die Ölpumpe Proxxon 25262 soll dafür gut geeignet sein. Gibts günstig bei Amazon oder sonstwo. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Passt der Schlauch in den Ölmessstabkanal ( so nenn ich das jetzt einfach ) und reicht bis zum Grund der Ölwanne? Oder kann man bei dem Auto das Öl nicht absaugen?

Habe auch schon ein paar Videos angeschaut, also das Ding rein, absaugen- fertig. Dann noch den Filterwechsel und fertig. Viel falsch machen kann man ja da nicht oder? Wäre gut, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, ich bin auf dem Gebiet ein völliger Neuling. :( :(

So würde ich es machen:

Öl schön warm Fahren

Öl absaugen

Filter wechseln

Neues Öl rein

Motor an machen und kurz laufen lassen, dann die Menge kontrollieren

Fertig

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ich habe mir ein Roller gekauft REX RS 400 und jetzt muss ich das öl wechseln. Weiss einer wie viel öl da rein müssen und was für ein öl 10w 40?

...zur Frage

Wann muss ich bei Audi a3 Ölwechseln?

Ich habe letztes mal am 15.10.2015 bei km 154 000 öl, und ölfilter gewechselt, also meine frage lautet bei wie viel km. ist am bestens ölfilter bzw. zu wechseln? Danke

...zur Frage

Kramer K12v ölbadkupplung?

Guten Tag,

MeinKramer K12v hat eine ölbadkupplung. Welches Öl bzw wieviel Öl muss da rein. Hat jemand vielleicht eine Anleitung für eine solche Maschine als PDF ?

...zur Frage

Kann ich von 5w30 öl wechseln auf ein anderes...zb 10w40?

hallo, bei mir steht mal wieder ein ölwechsel an. Da ich (ford) 5w30 habe momentan würde ich gerne wechseln. 5w30 ist leider schweineteuer :D kann man wechseln bzw wohin würde das gehen?

...zur Frage

welches öl kommt in eine Lifan 125ccm?

wie gefragt weiß ich nicht welches öl da rein muss und leider auch nicht ob die einen Ölfilter haben oder nicht...
ich hab gehört da muss 10w40 bis 15w40 rein und für nasskupplung sein. ich hab ein öl noch welches magnum 4t heißt und 20w50 hat aber auch für nasskupplung sein soll, kann man das auch nehmen? bin mir nicht sicher ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?