Ölwechsel Motorrad - Entsorgung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer ist zur Rücknahme von Altöl in gleicher Menge verpflichtet.

Was ich mache: Haushaltsübliche Mengen dürfen bei mir beim Recyclinghof abgegeben werden - kostenfrei. Also kaufe ich mein Öl online und bringe das Altöl - sobald der dann leere Kanister wieder voll ist - zum Recyclinghof.

Stellen die Motoröle verkaufen, sind gesetzlich verpflichtet, das Altöl zurückzunehmen.

Also: das Altöl dort abgeben wo das das neue Öl gekauft hast.

Und noch was: lass dich nur nicht erwischen beim Ölwechsel.

Warum sollte er sich nicht beim Ölwechsel erwischen lassen?