Ölwechsel bei alter Simson Schwalbe KR51/1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauert dann nur länger !

Danke, und wieso, hab nich allzusehr viel Ahnung

1
@Gaminator97

Weil warmes Öl dünnflüssiger ist als kaltes, aber den Motor nur im Stand warmlaufen zu lassen wird da auch nicht viel bringen, schließlich dreht das Getriebe dann nur im Leerlauf und das Getriebeöl wird nicht sehr erwärmt.

2
@Gaminator97

Viel wichtiger ist aber, das Benzin auszutauschen bevor Du den Motor anwirfst. Nach 20 Jahren dürfte es kaum noch im richtigen Mischungsverhältnis vorliegen, da droht ganz schnell mal ein Kolbenfresser.

1
@Gaminator97

Das Öl ist dann zu dick,deshalb dauert es länger, bis alles ausgelaufen ist !

Du solltest nicht nur das alte Benzin aus dem Tank entfernen,da kann sich über die Jahre die Farbe abgelöst haben,sondern auch den Vergaser aufschrauben und diesen von Benzin und Schmutz befreien.

0