Ölwechsel 523i BMW E39?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei BMW sicherlich mehr als 100 Euro; in der freien Werkstatt ca. 70 bis 80 Euro. Wenn Du den Wechsel selber machst wird's günstiger. Die Teile, die Du beim e39 dazu brauchst, findest Du hier: http://www.daparto.de/category-BMW-5er-E39-523i-Oelwechsel-qq0qq260qq3481 Vielleicht hast Du ja einen Schrauber in Deinem Umfeld, der Dir die Arbeit erledigen kann (oder Du machst es selbst).

Ich würde (Freie Meisterwerkstatt) 25€ + Material (öl + Filter) nehmen. Alles andere ist Wucher. Um eine Schraube lösen + Filter wechseln kann man nicht mehr nehmen. Es sei den das Auto ist so dermassen verbaut das man das ein oder andere demontieren muss um an den Filter zu kommen.

selbermachen kostet nichts ...in der werkstatt bestimmt 50 - 60 € + material!