Ölwannendichtung Prüfen, ohne Öl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo dann kann das Öl nur bei dem Öleinfüllöffnung heraus gekommen sein da ist normalerweise eine Papierdichtung oben .

Wenn du Motoröl einfüllst und es ist kein Öleinfüllstuzen mit Ölmaßstab angebaut mußt du soviel Motoröl einfüllen das der Ölstand mit der Einfüllöfnung in einer linie also eben ist.

Falls der Motor gekippt wurde Kann das Öl auch Über die Motorentlüftung ausgelaufen sein ( eine Rechteckige Abdeckung mit einem entlüftungsschlauch entweder ins freie oder in den Lufi).lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oZaldroco 08.09.2016, 13:19

Das macht Sinn, im Vergaser War es aber nicht Ölig+Entlüftung auch nicht. Sonnst kann ja garkein Öl rauslaufen, da der Ölspiegel tiefer ist, danke für den Tipp.

0

Hallo Ein B&S Vertikal Motor hat keine Ölwanne in dem Sinn wenn Irgetwo Motoröl auslaufen kann dann nur an der Kurbrlwelle Falls der Simmering undicht ist der wird aber nur undicht wenn das Gleitlager an der underseite ausgeschlagen ist. Ich nehme an das der vorbesitzer das Öl abgelassen hat das nichts auslaufen kann beim Transport,ich mach das auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oZaldroco 08.09.2016, 06:09

Also bei meinem alten Rasentraktor ist an der stelle zwischen unterem und oberem Motorblock Öl ausgelaufen, neue Dichtung rein und er War wieder Trocken. Naja, dass mit dem extra ablassen kann ich mir bei dem Verkäufer nicht vorstellen... hoffentlich War es so ;D

0

wo ist das problem,einfach mal öl rein und laufen lassen.vorher von außen sauber machen.dann sieht man es doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Seifenwasser und Luft? Also von außen einpinseln mit dem Seifenwasser und dann kannste irgendwie versuchen da Luft reinzukriegen. Vielleicht klappts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oZaldroco 07.09.2016, 15:27

Das wäre eine Idee, danke.

0

Was möchtest Du wissen?