Ölwannendichtung erneuern am VW POLO

2 Antworten

Deine Frage ist ein bißchen unpräzise. Ölwannendichtung kostet ca. 20 Euro, aber man kann auch nur eine Dichtmasse kaufen, die ist bißchen billiger. zum Wechsel muss die Ölwanne abgebaut werden. Also öl raus, Wanne ab, sauber machen, Dichtung drauf, Wanne ran, Filter wechseln, Öl rein und wenn du alles richtig gemacht hast, ist sie wieder dicht.

Das ist doch sehr leicht und eigentlich selbst-erklärend. Sieh´ aber zu, dass du es auf einer Hebe-Bühne machst (Selbsthilfe-Werkstatt). Rundum die Schrauben rausdrehen (Vorsicht! Das Öl läuft heraus), dann die Dichtung auflegen und die Ölwanne mit der Dichtung wieder anschrauben. Wichtig ist, dass du die Wanne plan anlegst und die Schrauben (wie Radschrauben) "über Kreuz" anziehst, sonst hast du Öl-Lecks durch die Verspannungen der Wanne.

erkläre dich doch mal im Forum! wird sicher spannend..!!

0

VW Polo 6r GTI tieferlegen, Federn oder Fahrwerk?

Sollte ich bei meinem Polo 6r GTI nur die Federn verändern lassen oder direkt das ganze Fahrwerk? Wie viel cm tiefer würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

der Bunte VW-Polo

Beim letzten Spaziergang ist der ( vom Werk aus ) Bunt Lackierte VW Polo an uns vorbeigefahren .. beim vw polo harlekin haben alle Karosserieteile eine andere Farbe.

Und jetzt zur Frage,

Welche Farbe steht dann eigentlich im Fahrzeugbrief? o.O

...zur Frage

VW Polo Winterreifen

Welche Winterreifen darf ich auf meinem Polo Bj 99 montieren?

145/80 TR13 oder 155/80 TR13

Im Fahrzeugschein steht 175/65 SR13 an dem Fahrzeug habe ich 185/55 ?? dran.

...zur Frage

Wo finde ich die Fahrgestellnummer im Wagen bei einem VW Polo V?

Ich kaufe morgen ein VW Polo Team Edition von 2010 von privat und möchte die Fahrgestellnummer des Wagens mit dem Brief abgleichen. Wo finde ich die Nummer im Wagen?

...zur Frage

Polo 6R, rote Ölkontrollleuchte blinkt?

Hallo liebe Freunde, Ich habe, einen Polo 6R 1.2l Benziner Baujahr 2009 gekauft.Das Fahrzeug, hat folgendes Problem.Es leuchtet, die rote Ölkontrollleuchte auf und das Fahrzeug hat zu niedrigen Öldruck! Im warmen Zustand, bei 2000 umdrehungen etwa 1.7 Bar.Müssten aber laut VW, mindestens 2 Bar sein.Habe schon, neues Öl, Ölfilter, Ölsensor und sogar die Ölpumpe gewechselt.Trotzdem, hat es nichts gebracht.Bin schon am verzweifeln.Zur Info, dass Fahrzeug hat 125000 Km runter. Hat einer von euch, noch eine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?