Ölwanne ist undicht und tropft öl raus , was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

eigentlich halt nur abdichten lassen . Heißt Ölwanne runter und in dem Fall auch Achse raus. Dann Dichtmasse drauf und wieder rein. Sonst gibt es nur eine Alternative, die aber gar nicht zu empfehlen ist. Da gibt es ein Mittel ich weiß gerade nicht wie es heißt, das kann man ins Öl kippen dann dichtet sich alles durch diesen Zusatz im Motor ab. Die Folge ist aber, dass spätestens nach 20.000km der Motor komplett platt ist, weil das Öl dann zu zähflüssig wird und nicht mehr genug Schmierung vorhanden ist. Ölwechsel hat dann auch keinen Sinn mehr also ich rate dringend davon ab.

Also eine neue Ölwanne braucht man nicht , nur halt ausbauen u paar stellen reinigen dann drauf ?

0
@emirhan4646

Das hängt vom Schaden an der Ölwanne ab...

Kann sein das einfach nur die Dichtung im Eimer ist, kann sein das die Ölwanne im Eimer ist...

1
@Messkreisfehler

hab das auto gestartet und dann hoch gehoben und sehe da tropft öl raus , muss abgedichtet werden also mit der dicht masse stimmts ?

0
@Freizeitsprutz

Der Benz scheint wohl keine klassische Ölwannendichtung zu haben , also muss das neu Abdichten reichen .

1

Reparieren lassen, was sonst?

Selbst reparieren

wie kann ich bei der ölwanne den verlust verdichten , helfen öl verlust stop?

Mercedes E350 2009 w212

...zur Frage

Beschlagene Autoscheiben?Mercedes Benz C200 ?

Guten Tag, seit heute "schwitzt" die Scheibe genau in der Mitte (siehe Bild). MB C200, bj. 2007.

...zur Frage

Mercedes-Benz W212?

Hab mir ein Mercedes-Benz E500 W212 gekauft und die Frontscheinwerfer gefalllen mir beim Facelift besser was muss ich machen, damit die Front wie beim Facelift aussieht und wie wäre der Kostenpunkt was denk ihr?

Frag noch bei paar Werkstätten rum was die sagen.

Danke und schöne Woche noch.

...zur Frage

Mercedes E350 mit 7 Gang schaltet nicht in den 7. Gang?

Hallo, ich habe eine E Klasse W212 Diesel, und habe mir letztens bei Mercedes die Ausattungsliste ausdrucken lassen wo drauf stand 7 Gang Automatik, das Auto hat Tiptronic so das ich die Gänge auch manuell schalten kann aber wieso geht das nur bis zum 6. Gang dann steht da immer "D6" und weiter geht's nicht. Ich bin echt verwirrt. Kann mir jemand das erklären? Liege ich falsch?

BITTE KEINE TROLL ANTWORTEN! (TROLL ANWROTEN WERDEN GEMELDET!)

Danke euch schonmal im vorraus!

...zur Frage

Mercedes W212 E 350 CDI Ladeluftschlauch-Öl Turbolader

Hallo, habe heute bei meinem E350 CDI Bj.2009 Öltropfen auf dem Ladeluftschlauch entdeckt. Ein Freund von mir meint das mein Turbolader defekt sei. Kann das den sein? Leistungsverlust sowie blaue Wolke vom Abgas habe ich nicht. Anbei füge ich Fotos von der Stelle hinzu.

Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?