Ölverschmierte Platte reinigen in Berlin, z.B. Dampfstrahler (Auto, KFZ)?

1 Antwort

Hi,

kann dir zwar nichts für Berlin empfehlen da ich hier zu weit weg bin (Tirol) :-) , aber einen Tipp hätte ich trotzdem: Das mit dem Dampfstrahler in der Waschanlage wird warscheinlich nichts werden da die Reinigungsmittel einfach nicht genug fettlösend sind (würde ansonsten den Autolack beschädigen).

Frag am Besten bei einer Autowerkstatt oder einen Metallbetrieb nach. Diese haben fast immer Waschplätze mit Kaltreiniger der genau solche öligen und fettigen Teile säubert. Sollte bestimmt für einen 5er in die Kaffekasse möglich sein.

LG

GGG - Gebrauchtwagengarantie

Hi ich habe mir vor 4 Monaten ein Rover 200 Series (Kilometerstand 110000) gekauft und jetzt hat er ein Getriebeschaden (Automatik). Ich hatte das Auto nach einer Woche nach dem ich es gekauft hatte in der Werkstatt und habe da angegeben das der Ruckelt beim Bremsen.Als Antwort bekam ich das der zu langsam runterschalt beim Bremsen und dies am Getriebe liegen würde und das man da nix machen kann. Jetzt haben die das Auto ohne mein wissen nach Berlin in die Werkstadt vgebracht.

Könnte ich den Schaden vollständig bezahlt bezahlt bekommen oder bleib ich auf den Kosten sitzen????

...zur Frage

Fehler Code P1743 Audi 2.0 Multitronic?

Hallo ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinen Audi A4 2.0 Multitronic 140PS Diesel BJ 11/07.

Und zwar fuhr ich genau vor einer Woche von meiner Arbeit nach Hause, beim Überholen bemerkte ich das mein Auto zum Rückeln anfängt und habe mir nichts dabei gedacht. Beim Beschleunigen zittert das Auto aber es schaltet normal und ich kann mir nicht vorstellen das es vom Getriebe kommt.

Am nächsten Tag bin ich dann zum Freundlichen gefahren und der meinte das Getriebe ist hinüber und kann mit 3000-3.500 € rechnen. Aber er sagte das aus dem Bauch heraus und ist nicht mal eine Runde mit dem Auto gefahren.

Ich fuhr dann zu einen Bekannten der einen Tester Zuhause hat und steckte es beim Audi an; raus kam der Fehlercode: P1743 Er meinte ich sollte es mit einen Getriebeöl wechsel versuchen aber es ist nicht sicher dass, das Problem dann behoben sei.

Am gleichen Tag fuhr ich dann zum ÖAMTC und habe mein Auto anschauen lassen. Sie haben mir gesagt: Mögliche Ursachen: * Getriebe Öl zu alt * Getriebe falsch montiert * Steuergerät * Kupplung

Momentan glaube ich das es die Kupplung sein könnte den nach dem ich nach Hause gefahren bin ist mir der Motor abgestorben auf D beim Einparken und die anzeigen P R D S leuchten bzw Blinken die ganze Zeit.

Kann mir da wer Helfen? Oder hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Chemikalie zum reinigen von Aluminium?

Hallo.

Ich suche eine Fett lösende Chemikalie, mit der sich Aluminium Oberflächen reinigen lassen. Konkret geht es um Zylinderköpfe. Ich kenne mich mit Metallen nicht ausreichend aus um sagen zu können, um welche Legierung es sich genau handelt. Ich war letztens, also vor gut 3 Wochen, bei einer kleinen Firma, die Zylinderköpfe instand setzt. Ehe die irgendwas mit den Köpfen gemacht haben, wurden diese erst einmal mit besagter Chemikalie besprüht, welche erstmal etwas einwirken musste. Meiner "experten" Meinung nach muss das Mittel etwas aggressiver gewesen sein, da man sehen konnte, wie das reagiert. Also kein Spüli oder sonstwas. Mit Wasser abgespült war der Kopf frei von Fett und Schmutz. Der gute Mann wollte leider nicht preisgeben, was er da genau verwendet hat. Deswegen meine Frage: Hat jemand eine Vermutung oder Ahnung? Mit welchen anderen Mitteln lässt sich Schmutz und Fett genauso gut beseitigen? Ohne dass dabei das Aluminium Schaden nimmt natürlich.

...zur Frage

Schmierfilm auf Autoscheiben

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, technisch einwandfrei, leider war der Wagen total verdreckt als ich ihn bekam. Ich habe ihn gründlich geputzt, ich habe aber immer noch einen komischen Schmierfilm an der Innenseite der Scheiben. Die Scheiben beschlagen, und sobald ich versuche die Feuchtigkeit weg zu wischen schmiert es, irgendwie wie Seife oder Fett. Ich habe die Scheiben mehrmals mit Sidolin gereinigt und den Wagen gut ausgelüftet, es wird aber nicht wirklich besser. Sobald es regnet und ich ins Auto steige beschlagen die Scheiben natürlich wieder, und auch der Schmierfilm ist wieder da. Wie kann ich die Scheiben reinigen, so das sie wirklich wieder glasklar werden?

...zur Frage

Ich bin eine hilflose Frau, sollte da nicht der Mann das Auto waschen?

Immer wieder ertappe ich mich dabei, das ich das Auto waschen möchte. Jedoch, es ist doch die Sache des Mannes. Dann spreche ich meinen Gleichnamigen darauf an. Er wirkt dabei nicht sonderlich interessiert.

Wie kann ich ihm klarmachen, das ich eine arme hilflose Frau bin, die sein Spielzeug nicht waschen möchte. Außerdem ist das eine relativ schmutzige Arbeit. Sollte der Mann da nicht so fair sein, da er ja auch mehr Schmutz macht, und das Auto einfach waschen und reinigen?

Es sollte ja auch noch poliert werden, dann sieht es viel schöner aus, und die Fenster kann Mann doch eigentlich auch immer in einer Richtung trocken reiben. Weiß noch jemand Tipps, was ich ihm noch alles dazu auftragen muss?

Ich fühle mich da etwas hilflos, denn das artet ja in harter körperlicher Arbeit aus. Natürlich weiß ich auch, wenn ich einmal nachgebe habe ich verloren.

Ist es also normal, wenn die Frau solche Arbeiten ablehnt?

...zur Frage

Kann mir pls jemand ein gutes Set aus Brushless Regler und Speedregler sagen?

Hallo Community,

ich habe einen Jmara Cocoon mit getunten Getriebe teilen es ist nichts mehr Plastik ist alles Aluminium oder Metall. Ich habe größere Reifen die von dem Jamara Tiger. Kann mir jemand ein Set auf Amazon sagen mit nem Brushless Regler und nem Brushless Motor für ca. 70€ mit dem das Auto ca. 70km/h geht und gut durchs Gelände kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?