ölverlust normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist normal wenn ein Automotor etwas Öl verbraucht.

Du gibst allerdings nicht an wie hoch der Verbrauch ist, bzw nur an dass 1 Liter nachgefüllt werden muss aber nicht wie lange das in Km braucht bis es soweit ist.

Ein Verbrauch von bis 1 Liter auf 1.000Km liegt noch im Bereich des normalen, wobei ich persönlich eher meine dass 1 Liter auf 10.000Km nicht überstiegen werden braucht.

Welche Laufleistung hat das Auto denn mittlerweile auf dem Tacho und nach wievielen KM schluckt der Motor in etwa den Liter Öl ?

Also bei unserem liegt das im ''Toleranz'' Bereich, obwohl diese Toleranz unglaublich Gross ist.

(Skoda Roomster 1.6l Benziner)

Laut meinem Vater braucht der mittlerweile fast 1l auf 1000km, das iast aber laut Hersteller noch in der Toleranz und da Audi wie auch Skoda zu VW gehört denke ich wird das auch bei dir ''normal'' sein.

Bei 1l auf 1000km würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken machen. Auch wenn der Hersteller das in irgendeine willkürliche Toleranz presst, ist das jenseits von Gut und Böse

0
@franneck1989

Es läuft aber kein Öl aus und auch aus dem Auspuff sieht es nicht nach verbranntem Öl aus (kein blauer Rauch).

0

Was möchtest Du wissen?