Ölverlust bei Stoßstange vorne,mittig, unten / Opel Vectra C Diesel
Hallo Leute bin am verzweifeln. Habe vorne unten an meinem Vectra C (2007,automatik,Diesel 1.9cdti) kleinen Ölverlust. bin damit zu ATU in Berlin um checken zu lassen. Gut die haben nur 17 euro für den Check genommen, dafür war der Wagen auf dem Hubwagen oder wie das sich nennt und wurde überprüft. Machen können die da nichts, ich soll zur Opelwerkstatt oder zur Bosch Werkstatt. Auszutauschende Teile sind angeblich der Ladeluftkühler da undicht und der Kondensator (gehört zur Klimaanlage habe ich gehört).
Bosch sagt: O.K wir checken das, die Teile und Arbeit ca 1000 €
Opel Kadea sagt: naja daran muss es nicht liegen müssen wir schauen auf jeden Fall über 1500 €
Eine andere Opel Werkstatt (Mag Metz) sagt: Ladeluftkühler und Kondensator hat nichts mit Ölverlust zu tun, da gibt es Probleme mit dem Turbolader etc etc. Kosten mindestens 5000€
Was empfiehlt Ihr zu tun, um nicht unnötig abgezockt zu werden ? Für eure Antworten danke ich im Vorraus !
2 Antworten
Das ist eine Opelkrankheit.
Bei deinem Auto dürfte der Simmerring von der unteren Kurbelwelle defekt sein.
Da es sich um einen leichten Motordefekt handelt würde ich mich an deiner Stelle an den Autohändler wenden.
Die Reparatur ist nicht all zu aufwendig und sollte vom Händler übernommen werden.
Ist das Normal bei einem knapp 4 Jahre alten Wagen ? Ich würde bei Opel auf Kulanz pochen ....
Ich habe den Wagen bei einem namhaften Händler in Berlin vor 5 Monaten erworben. Wenn soll ich dann deswergen ansprechen Opel oder denn Händler ?