Ölverlust am Auto

5 Antworten

Wenn Du schon nicht weißt woher das Öl kommt. Wie sollen wir dann wissen welche Ersatzteile Du brauchst und was die kosten?Schau erstmal ob das wirklich Öl ist, was dort ausgetreten ist. Es kann sich genauso gut um Bremsflüssigkeit, Kondenswasser der Klimaanlage, Kühlflüssigkeit oder Flüssigkeit aus der Servolenkung sein. Bring das Auto in eine Werstatt und laß die Sache überprüfen.

Eine genaue Diagnose kann nur mittels Hebebühne stattfinden, also Werkstatt. Kann auch ein Marderbiss sein!

ich würde den Wagen nach dem Fahren mit einem sauberen Kartong unter dem Motor präparieren , so kannst du sicherstellen das der ölfleck wirklich von dir war. Zum Zweiten genau über den fleck wenns noch einen gibt schauen.. sowas fällt schließlich Senkrecht runter..... dann kann man den Bereich eingrenzen.. Joachim

Audi a4 verliert öl aus auspuff?

Hallo mein audi a4 diesel baujahr 2007 verbrent öl aus auspuff auspuff ist bisschen öl um komt manchmal rauch raus was könte das sein und gibt es probleme bei der abgasuntersuchung

...zur Frage

Ölverlust rs09 gt124?

Seit kurzen verliert mein gt124 Öl und ich weiß nicht wo es herkommt. Wer hat ein Tipp und wie kann ich es abstellen

...zur Frage

Unser Nachbar hat starken Ölverlust am KFZ, was tun?

Hallo,

unser Nachbar hat starken Ölverlust am KFZ. Also wirklich sehr stark. Über die Nacht können bis 0,5 Liter Öl sein (schwarz).

Ich habe ihn freundlich hingewiesen, dass er Öl verliert. Doch er meinte, der TÜV sei ja frisch und kann nicht sein sowas.

Der Wagen steht im Hof und ab und an auf der Straße. Habe bei der Hausverwaltung angerufen und beschwert, weil der Hof komplett mit Öl verschmiert ist.

Die Verwaltung hat die Polizei gerufen und die waren da. Die meinten, die können ja nichts machen, der Wagen hat frischen TÜV und das sei unser Privatgrundstück und die können nichts machen.

Ich finde, dass wenn man als Mieter so starken Ölverlust hat, man durchaus eine Wohnungskündigung erhalten kann. Doch der mieter lacht die meisten leute aus und sagt, wir sind zu sauber, wenn sein auto ganze 0,5 liter am tag verliert.

Was meint ihr?

...zur Frage

Weißer Rauch aus Auspuff nach wechseln des motoröles?

Mein motorrad (Honda cbf 125) hat vor kurzem angefangen komische Geräusche zu machen die ich darauf zurückführen könnte, dass das Motoröl fast aufgebracht war. Nun habe ich einen Ölwechsel durchgeführt, woraufhin das Problem mit den komischen Geräuschen gelöst wurde. Aber nun kommt haufenweise weißer Rauch aus meinem Auspuff während ich es im Leerlauf am stehen habe und wenn ich Standgas gebe sehr Dichter rauch. Gefahren bin ich noch nicht seit dem Ölwechsel. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie neuerdings das Öl mitverbrennt, was auch den vorherigen Ölmangel erklären würde.

Das alte Öl (das was davon übrig war) war schwarz und hat ein wenig nach Benzin gerochen und mein Öl messstab riecht immernoch nach Benzin, die Ölwanne selbst aber nicht.

Könnte dies auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung hinweisen?

Das Benzin könnte allerdings auch durch öfteres Kurzstreckenfahren in das Öl gelangt sein vorher.

Könnte der weiße rauch aufhören, nachdem ich eine Fahrt unternommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?