Oelverbrauch zu hoch - 1l /1000km

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Motor trocken ist, gelangt das Öl in den Brennraum und wird verbrannt. Mögliche Ursachen sind verschlissene Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen. Bei der geringen Laufleistung würde ich auf die Ventilschaftdichtungen tippen. Die könnten auch beim Einbau der Nockenwelle gelitten haben. Neue Nockenwelle? Original oder scharf? Ein vergrößerter Ventilhub führt dazu, das Teile des Ventilschaftes, die vorher außerhalb der Schaftdichtungen blieben jetzt die Dichtungen beschädigten könnten.

Dürfte wahrscheinlich am Alter des Autos liegen. Aber trotzdem viel zu viel. Ich würde mal bei einer Autowerkstatt vorbeifahren.

hallo

laut hersteller ist das durchaus im rahmen

gruss mike

verliert oder verbrennt er öl??

Was möchtest Du wissen?