Ölverbrauch beim VW Polo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 0,5 Liter auf 1000 Km ist in in der Norm, bei meinen Fiat, bis 1 Liter auf 1000Km. Aber schau mal nach Öl Flecken, weil mir ist das zu viel bei 120000 Km. Meiner hat 192.000 runter Öl nachfüllen ca. auf 1000 km 0,2 Liter also fast nix.

Der Verbrauch ist hoch, aber noch in der Toleranz. Wenn nichts tropft, ist vermutlich eine Ventilschaftdichtung kaputt gegangen oder die Kolbenringe sind nicht mehr so das Wahre. Wäre zwar etwas komisch, bei 120 tkm. Aber ich würde mir keine Sorgen machen sondern halt hin und wieder etwas Öl nachkippen.

0,5 ltr. per 1000km liegt lt. Werksauskunft im Rahmen. Habe mit meinen früheren Fahrzeugen von Ölwechsel zu Ölwechsel nie nachfüllen müssen. "Vorsprung durch Technik" Audi und VW!

Was möchtest Du wissen?