Leichter Ölverlust nach Steuerketten wechsel beim Jetta?

2 Antworten

Gegenfrage: Was treibt einen dazu sich das größte Schrott Auto mit dem größten Schrottmotor anzuschaffen welcher weder sonderlich viel Leistung noch Komfort noch günstig ist und nur Probleme bei jeden macht?

Bin jetzt bei 150000 und hatte bisher nie Probleme mit dem Motor. Also ich weiß nicht was du hast. Klar ist das Problem mit der Steuerkette bei dem Motor bekannt aber das war jetzt das erste mal das er Probleme gemacht hat, nach 150000(!!)

1

Nicht hier nachfragen nach so einer Reparatur. Wird sicher das Steuergehäuse undicht sein. Bei der Werkstatt reklamieren.

Rattern beim Polo 6R 1.2 TSI beim Kaltstart normal?

Eine ähnliche Frage stellte ich heute im Laufe des Tages schon mal hier. Eine Frage stellt sich mir jedoch. Erst jetzt bei den wieder kälteren Temperaturen höre ich dieses rattern meist nur einmal am Tag früh morgens nachdem ich den Motor einschalte für ungefähr 2 Sekunden. Liegt das statt an der eventuellen Steuerkette vielleicht am Öl?

...zur Frage

Machen Autowerkstätten die Autos nur noch mehr kaputt?

Hey Leute,

mein Vater fährt einen 1,4 TSI Jetta Baujahr 2009 (150000 km). Seit knapp 4-7 Wochen rasselt die Steuerkette beim Kaltstart recht laut und die Motorleuchte bleibt etwas an und geht nach einiger Zeit weg. Ich sag ihm ständig das er zur Werkstatt soll damit die die wechseln. Mein Vater ist aber stur und sagt das die da alles nur noch schlimmer machen, sowie keine Ahnung haben. Was wie ich finde nicht der Fall ist. Wie kann ich den überzeugen da endlich hinzugehen bevor der nen Motorschaden hat?

...zur Frage

Ist in dem Golf 7 (Baujahr 2016) 1.4 TSI 150 PS ein Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Und wie ausgereift und zuverlässig ist dieser Motor?

Hallo,

ich würde mir gerne einen Golf 7 als Beziner anschaffen (Ist ein Jahreswagen von 2016). Der 1.4 TSI mit 150 PS soll es sein. Nun wie bereits im Titel gefragt, hat dieser Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Bei Steuerketten habe ich schon des öfteren gehört, dass die in älteren Generationen beim Golf überschlagen haben usw., da wäre ich doch beruhigter wenn der neue Golf wieder einen guten alten Zahnriemen verbaut hätte.

Ich bin bereits einen Jahreswagen von 2016 Probe gefahren und war extrem positiv beeindruckt wie ruhig der Motor doch ist, auch vor allem im Stand und bei gemächlicher Fahrt, da ist so gut wie nix zu hören. Zudem hat man genug Reserven und der Wagen zieht mit dieser Motorisierung ganz gut, ist jedoch auch relativ sparsam, was ich einen guten Kompromiss finde. Jetzt die zweite Frage, gibt es irgendwelche Bedenken bei diesem Motor, oder kann man Ihn beruhigt kaufen bzw. hat er sich bewährt und ist genügend ausgereift?

Schonmal Danke für die Antworten.

...zur Frage

Vw Polo 1.2 - 90/105 PS - Bj. 2012 - Gehören die Steuerkette dieses Fahrzeuges zu den anfälligen?

Hallo Leute gehören die Steuerketten im Vw Polo 1.2 Tsi zu den anfälligen?

...zur Frage

Auto verliert plötzlich Öl

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich demnächst den Kopf abgerissen bekomme.

Ich fahre im Augenblick das Auto meiner Freundin, da meins mit Totalschaden auf dem Schrottplatz steht und ich mir gedacht habe, dass ich keinen Leihwagen brauche wenn das Auto meiner Freundin eh nur rumsteht.

Jetzt bin ich Vorgestern mit dem Auto etwas hart aufgesetzt und plötzlich verliert die Kiste Öl, habe es gestern und heute früh auf dem Stellplatz gesehen... aber komischerweise nicht irgendwo anders. Habe bereits die Motorhaube aufgemacht und mich auch bisschen unters Auto gebückt, aber so entdecke ich eigentlich nichts wo es her kommen könnte und ich habe diese Woche echt keine Zeit in die Vertragswerkstatt auch noch zu fahren.

Hat hier jemand auch so etwas schonmal gehabt oder weiß Zufällig was das sein könnte?

...zur Frage

Steuerkettenproblem 6er Golf?

Habe vor einem Jahr einen gebrauchten 6er Golf, BJ 2009 (Erstzulassung 04.09), 1.4 TSI gekauft. Jetzt hab ich beim Starten des kalten Motors kurz ein Rasseln. War schon in der Werkstatt, die haben mir nichts gesagt, nur, dass sie von VW aus nichts machen dürfen. Also habe ich bei einer anderen Werkstatt gefragt, da hab ich dann endlich sinnvolle Informationen erhalten. Die Messung ergab eine Längung der Steuerkette von 26, ab 28 ist sie laut VW defekt. Da ich noch ein paar Tage die Gebrauchtwagengarantie habe und die sagen, dass es ja noch funktionsfähig ist, gibt es auch von dieser Seite keine Hilfe. Gibt es irgendwo etwas offizielles, woran ich mich orientieren kann, wann etwas als defekt angesehen wird? Wie lange gilt die Kulanz von VW auf diese Steuerketten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?