Leichter Ölverlust nach Steuerketten wechsel beim Jetta?

2 Antworten

Gegenfrage: Was treibt einen dazu sich das größte Schrott Auto mit dem größten Schrottmotor anzuschaffen welcher weder sonderlich viel Leistung noch Komfort noch günstig ist und nur Probleme bei jeden macht?

Bin jetzt bei 150000 und hatte bisher nie Probleme mit dem Motor. Also ich weiß nicht was du hast. Klar ist das Problem mit der Steuerkette bei dem Motor bekannt aber das war jetzt das erste mal das er Probleme gemacht hat, nach 150000(!!)

1

Nicht hier nachfragen nach so einer Reparatur. Wird sicher das Steuergehäuse undicht sein. Bei der Werkstatt reklamieren.

Ist in dem Golf 7 (Baujahr 2016) 1.4 TSI 150 PS ein Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Und wie ausgereift und zuverlässig ist dieser Motor?

Hallo,

ich würde mir gerne einen Golf 7 als Beziner anschaffen (Ist ein Jahreswagen von 2016). Der 1.4 TSI mit 150 PS soll es sein. Nun wie bereits im Titel gefragt, hat dieser Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Bei Steuerketten habe ich schon des öfteren gehört, dass die in älteren Generationen beim Golf überschlagen haben usw., da wäre ich doch beruhigter wenn der neue Golf wieder einen guten alten Zahnriemen verbaut hätte.

Ich bin bereits einen Jahreswagen von 2016 Probe gefahren und war extrem positiv beeindruckt wie ruhig der Motor doch ist, auch vor allem im Stand und bei gemächlicher Fahrt, da ist so gut wie nix zu hören. Zudem hat man genug Reserven und der Wagen zieht mit dieser Motorisierung ganz gut, ist jedoch auch relativ sparsam, was ich einen guten Kompromiss finde. Jetzt die zweite Frage, gibt es irgendwelche Bedenken bei diesem Motor, oder kann man Ihn beruhigt kaufen bzw. hat er sich bewährt und ist genügend ausgereift?

Schonmal Danke für die Antworten.

...zur Frage

Vw Polo 1.2 - 90/105 PS - Bj. 2012 - Gehören die Steuerkette dieses Fahrzeuges zu den anfälligen?

Hallo Leute gehören die Steuerketten im Vw Polo 1.2 Tsi zu den anfälligen?

...zur Frage

Steuerkettenproblem 6er Golf?

Habe vor einem Jahr einen gebrauchten 6er Golf, BJ 2009 (Erstzulassung 04.09), 1.4 TSI gekauft. Jetzt hab ich beim Starten des kalten Motors kurz ein Rasseln. War schon in der Werkstatt, die haben mir nichts gesagt, nur, dass sie von VW aus nichts machen dürfen. Also habe ich bei einer anderen Werkstatt gefragt, da hab ich dann endlich sinnvolle Informationen erhalten. Die Messung ergab eine Längung der Steuerkette von 26, ab 28 ist sie laut VW defekt. Da ich noch ein paar Tage die Gebrauchtwagengarantie habe und die sagen, dass es ja noch funktionsfähig ist, gibt es auch von dieser Seite keine Hilfe. Gibt es irgendwo etwas offizielles, woran ich mich orientieren kann, wann etwas als defekt angesehen wird? Wie lange gilt die Kulanz von VW auf diese Steuerketten?

...zur Frage

BMW e46 318 i Intervall-Wechsel?

Welche Sachen muss man beim 318 i regelmäßig erneuern und in welchen Intervallen? (Z.B. Öl, Zahnriemen/Steuerkette, Bremsen und so weiter...)?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Jetta/golf ii 1.8rp motor generalüberholen?

Hallo, habe vor mein Jetta mk2 bj 1988 "neu" herzurichten, kann mir einer vielleicht sagen welche Marke ich holen soll wenn ich mein Motor überhole?
Wenn ihr fragt, warum ich das vorhabe: Der Motor hat schon über 330.000km und fängt auch an öl "zu verlieren". Ich weiß es wäre besser ein neuen Motor zu besorgen, man kriegt schon gute für 200€ aber ich will das Auto komplett auf 0km setzen. Ich danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?