Ölmessstab trocken Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann schon sein wenn du ewig nicht nachgesehen hast das sehr viel fehlt.einfach immer viertelliter nachfüllen dann messstab ziehen normal soll er zwischen den 2 marken stehen

Zwei Möglichkeiten:

Erstens, Du hast das Öl "falsch" eingefüllt, also zu schnell bei kaltem Motor - oder an der falschen Stelle (selten, kommt aber vor).

Zweitens, der Motor war fast völlig trocken und Du hast ihn jetzt halbvoll gemacht - aber der Ölspiegel reicht noch immer nicht richtig, um den Peilstab zu benetzen. Hatte ich mal - der Ölverlust hat dann den Motor ruiniert. Die Öldruckwarnleuchte geht erst an, wenn der Motor fast völlig trocken ist.

Wie lange ist die Letzte Kontrolle her wie Km seit dem sind ad Maskierungen auf dem Stab es müssen welche he da sein um die Stände im Motor füll schnell Öl nach bis es fast an der oberen Maskierung ist dann erst den Motor wieder starten u8nd dann noch mal checken wie viel Öl drin ist steht das Auto gerade und nicht schief . ein paar Kilometer fahren ob sich dann etwas verändert wen ja Werkstatt

Schau in der Gebrauchanleitung (Handbuch) unter Flüssigkeiten - Füllmengen, wieviel Liter Öl Dein Kfz braucht. Du mußt öfter den Ölstand kontrollieren, sonst kannst Du bald einen neuen Motor kaufen.

Zunächst mal muß das Auto auf einer ebenen Fläche stehen.

Wenn Du kaltes Öl in den kalten Motor einfüllst, mußt Du rund 10 Minuten warten, bis die zähe Pampe unten in der Ölwanne angerkommen ist. Erst dann zeigt Dir der Meßstab den richtigen Füllstand an.

10min nicht bei diesen Graden in Russland ja aber hier nicht .

0